Morgen-Update zum EM-Verticalrennen am Ätna

Soeben prescht über Sizilien eine massive Schlechtwetterfront drüber, es bläst enormer Wind schon im Tal und es schüttet, Besserung ist für heute nicht in Sicht. Für den Berg wird heute eine Schneemenge von 75 cm (!) erwartet.

Der Zeitplan wurde etwas nach hinten geschoben und die FISI Starter nach vorne gezogen, um für die ISMF Starter eine bessere Spur zu haben. Um 11:00 Uhr starten heute die Junioren Herren als erste ins Rennen, um 11:50 die Senior Herren als letzte.

Das Rennen selbst ist deutlich vereinfacht worden um der Organisationsmannschaft die Chance zu geben, unter den verschärften Bedingungen eine Strecke zusammenzubringen. Es gibt daher für alle Klassen nur eine Strecke über kurze 530 Höhenmeter.

Interessantes Detail am Rande: nachdem ein sehr extremes Verticalrennen zu erwarten ist, werden die Athleten mit der vollen Ausrüstung ins Rennen geschickt.

Wir werden wieder hier Live berichten, unser rasender Reporter Anderl Hartmann liefert die bewährten Infos.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren