Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für die European SKIMO Tour 2024 zu punkten. Das Experiment, die 4 Top-Skibergsteiger-Rennen Mountain Attack (AUT), Erztrophy (AUT), Jennerstier (GER) und Sellaronda (ITA) zusammenzuhängen, ist damit fürs erste Jahr abgeschlossen.

Die Idee, hochwertige „klassische“ Rennen zusammenzufassen und damit auch ein kleines Gegenmodell zu den Kurzstreckenrennen zu gestalten, die im Weltcup mehr und mehr Einzug halten, ist genau vor einem Jahr geboren worden. Nach vielen Gesprächen und Diskussionen der Rennveranstalter hat Wertungsspezialist Peter Gruber für SKIMO Austria ein Modell entwickelt, mit dem die Ergebnislisten der o.a. Rennen 2024 zusammengeführt wurden.

Hier das Wertungsmodell:

Sieger Jaqueline Brandl und Christian Hoffmann

Nach der Auswertung der Sellaronda stehen nun die Sieger der European SKIMO Tour 2024 fest: Jaqueline Brandl (GER, 6.700 Punkte) und Christian Hoffmann (AUT, 7.200 Punkte) haben gewonnen.

281 Sportlerinnen und Sportler sind in den Punkterängen gelandet, davon haben 13 insgesamt 4 oder mehr Bewerbe bestritten. Diese 13 Sportler werden stellvertretend für alle Teilnehmer am Samstag 6.4.2024 nach Bischofshofen zu einer Abschlussveranstaltung mit den Veranstaltern der Rennen eingeladen. Bei der Abschlussveranstaltung wird auch beraten, wie es 2025 weitergeht mit der European SKIMO Tour.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren