Sicher durch den Winter mit der Athletenlizenz des ASKIMO

Die Zahl der Wettkämpfe im Skibergsteigen wächst, nahezu täglich taucht ein neues Rennen in Österreich auf. Den ASKIMO als Verband für die Wettkampf-Skibergsteiger freut dies natürlich sehr, es zeigt, dass immer mehr Leute Gefallen an der Sportart finden und ihre Kondition gerne bei dem ein oder anderen Bewerb ausprobieren.

Lizenz als Versicherung und als Starterlaubnis für ausländische Rennen

Grund, sich auch heuer wieder Gedanken darüber zu machen, ob man im Falle eines Unfalles auch wirklich ausreichend versichert ist. Die meisten Alpinen Versicherungen und Zusatzversicherungen decken zwar Bergungen bei Unfällen im alpinen Gelände ab, nicht jedoch die Kosten bei Bergungen nach Verletzungen im Wettkampf. Hier steigen die herkömmlichen Versicherungen aus! Das kann für den Betroffenen teuer werden, zumal im freien Gelände oft auch ein Hubschrauber im Spiel ist. Der ASKIMO bietet deswegen eine spezielle Wettkampfversicherung an. Mit dem Lösen eine ASKIMO Jahreslizenz ist man bei nationalen ASKIMO Rennen in Österreich, aber auch bei internationalen Bewerben versichert. Nach einem erfolgten Antrag per PDF Formular wird dem Antragsteller ein Lizenzkärtchen zugeschickt, dieses gilt neben der Versicherung bei ALLEN ASKIMO registrierten Bewerben auch als Startberechtigung für ausländische Rennen. Seit einigen Jahren gilt nämlich für Athleten zu beachten: mehrere Nationen (z.B. allen voran Italien) setzen das Lösen einer Lizenz als Pflicht voraus!

Um € 80,-/Jahr gibt es die Möglichkeit, eine solche Lizenz beim ASKIMO zu lösen. Bei Interesse einfach das vorliegende PDF-Formular ausfüllen und an lizenz@askimo.at schicken.

Somit: gemeinsam mit dem ASKIMO auf in eine sichere Wettkampf-Saison! Wir freuen uns darauf.

Weitere Infos auch unter www.askimo.at/verband/die-rennen/lizenzen

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren