Wings For Life – World Run

Am 4. Mai 2014 fällt der Startschuss für ein noch nie dagewesenes Laufevent – den Wings for Life World Run. Schauplatz dieses einzigartigen Wettlaufs: die ganze Welt! Zeitgleich werden auf fünf Kontinenten zehntausende Sportler in den Bewerb starten. Egal ob Hobbyläufer, Profi oder prominenter Botschafter, alle verfolgen eine gemeinsame Mission. Mit der Unterstützung von Wings for Life wollen sie Schritt für Schritt dazu beitragen, Querschnittslähmung heilbar zu machen. Schauplatz in Österreich wird das Donautal sein.

Laufen für Jene, die es selbst nicht können

  • Einzigartiges Konzept: Hobbyläufer treten gemeinsam mit Profis und Promis an, wobei die Distanz von der individuellen Kondition abhängt. Ein „Catcher Car“ gibt das Mindesttempo vor – wer überholt wird, ist aus dem Rennen.
  • 35 Locations, 5 Kontinente, 1 Ziel: Das Rennen findet gleichzeitig an 35 verschiedenen Orten rund um die Welt statt. In Österreich fällt der Startschuss um 12 Uhr Mittags in St. Pölten. Alle haben ein gemeinsames Ziel: Sie unterstützen Wings for Life bei der Mission, Querschnittslähmung heilbar zu machen.
  • Namhafter Support: Surfikone Robby Naish, Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard, Rennlegende Eddie Jordan, Ex-Skiprofi Luc Alphand, Ultraläufer Christian Schiester, Ex-Miss-Austria Patricia Kaiser u.v.m. unterstützen die Stiftung aus Salzburg bei ihrem Projekt.
  • 100 % Charity:  Der Wings for Life World Run ist ein guter Weg, um sowohl Spenden zu sammeln als auch weltweit Bewusstsein für unsere Mission zu schaffen. Die Startgelder werden zu 100 Prozent in die Rückenmarksforschung fließen!

Anmeldung & Infos

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.wingsforlifeworldrun.com.
Bild- und Videomaterial zur redaktionellen Verwendung gibt es unter www.wingsforlifeworldrunnewsroom.com.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren