Skibergsteigen

TV-Nachlese ÖM Pinzgau Trophy

Die am 13. und 14.2. im Salzburger Glemmtal abgehaltenen Österreichischen Meisterschaften im Vertical und Sprint wurden auf ORF Sport+ bereits ausgestrahlt. Für unsere Leser aus dem Ausland ist der Beitrag in der ORF-TV-Thek leider nicht ...

Mehr erfahren

Rechtliche Situation für Skibergsteiger-Veranstaltungen in Österreich

Da bezüglich Veranstaltungen aktuell auf den diversen Kanälen sowohl Rennabsagen, -verschiebungen, als auch neue hoffnungsvolle Renntermine abwechselnd verlautbart werden, haben wir uns bemüht, die aktuelle Situation für Veranstalter und Sportler klar und abgesichert darzustellen. Wie aus der Überschrift ersichtlich beziehen sich die untenstehenden Betrachtungen auf Österreich, die Nachbarn in Bayern und Südtirol haben aber jeweils recht ähnliche Regelungen.

Kurz und bündig

  • Was ist derzeit erlaubt? Gar nichts! Außer für Spitzensportler.
  • Wann wird sich das wieder ändern? Kann man leider nicht sagen.
Mehr erfahren
1 2 3 4