MALOJA – Soul of the Mountains 3.3.2024: Absage wegen Schneemangels

Gestern Abend wurde leider die nächste Absage in diesem recht speziellen Winter bekannt. Das „MALOJA – Soul of the Mountains“ Rennen, geplant für den 3.3.2024 in Ruhpolding/GER, musste wegen Schneemangels gecancelt werden. Die Schneefälle der letzten Tage waren im deutschen Mittelbebirge leider nicht ausreichend, um die Schneearmut des Winters auszugleichen.

Hier die offizielle Info von MALOJA:

Es hatte sich schon abgezeichnet, aber heute müssen wir Euch leider bestätigen: es wird in diesem Jahr kein „Soul of the Mountains“ geben. Die Veranstaltung, die den besonderen Spirit des Skitourengehens vermittelt, ist aufgrund der aktuellen (Nicht-) Schneesituation am Unternberg einfach nicht durchführbar. „Das kurze Aufbäumen des Winters am vergangenen Wochenende hat leider nicht gereicht, um auf den letzten Metern doch noch eine schöne Piste hinzukriegen. Die Temperaturen sind einfach schon zu hoch“, fasst Bernd Eisenbichler die Situation zusammen.

Eine gute, gemeinsame Zeit war für uns allerdings immer eines der zentralen Elemente von „Soul of the Mountains“. Deshalb wollen wir die Veranstaltung nicht ersatzlos absagen und laden am Tag des eigentlichen Rennens alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu uns nach Bach 1, 83253 Rimsting zum „Tag der offenen Stadltür“ ein.

Wir würden uns freuen, Euch hier bei uns in unserem Firmensitz zu treffen, kennenzulernen und Euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen von „Maloja“ zu geben.
Wir öffnen die Pforten um 10:30 Uhr, unsere Köche werden ein feines Essen zubereiten und wer möchte, dreht nachmittags (Abfahrt: 14:00 Uhr) noch eine kleine gemütliche Runde zum Saisonstart mit dem Fahrrad mit uns (ca. 1,5 – 2 Stunden). Also gerne mit Renner oder MTB vorbeikommen.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren