Marmotta Trophy 2022: so schaut’s aus im Martelltal

Ok… ehrlicherweise muss gesagt werden, dass das Martelltal dieses Jahr nicht wie so manch Saisonen zuvor im Schnee versinkt… Trotzdem ist das OK-Team mehr als zuversichtlich, den TeilnehmerInnen an der heurigen Marmotta Trophy wieder ein Rennwochenende der Superlative mit einer hervorragenden Strecke inmitten der unzähligen 3000er Gipfel der Ortler-Cevedale Gruppe bieten zu können. An dieser Stelle ein paar Fotos zu den Streckenvorbereitungen und Wortmeldungen des OK-Teams.

Auf den Spuren des Weltcups

Neben dem ISMF Weltcup findet bei der Marmotta Trophy 2022 am Samstag, 19. März das SKIMO Alpencup Finale in Form eines Individual Race statt. Dabei haben die TeilnehmerInnen die Chance auf der Originalstrecke des Weltcups zu starten. Dieses Alpencup Individual Race ist zusätzlich ein Begleitrennen der La Grande Course sowie ein nationales FISI Rennen. Das OK-Team ist bereit für ein in Kürze startendes Rennwochenende!

Egon Eberhöfer, Renndirekor der Marmotta Trophy:

Dieses Jahr haben wir ganz besondere Verhältnisse. Wir hatten bisher einen Winter mit wenig Niederschlägen, in den letzten Wochen hatten wir allerdings einen großen Vorteil: konstantes und gutes Wetter. Somit ist der Schnee ideal zum Skibergsteigen. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, die Route ist wie immer anspruchsvoll. Steile Aufstiege und Abfahrten sowie drei Tragepassagen gilt es für Jung und Alt zu bewältigen. Unser diesjähriges Highlight: das Finale des SKIMO Alpencups findet auf der Originalstrecke des ISMF Weltcups statt. Am Tag zuvor geht nämlich auf der gleichen Strecke die Elitetruppe an den Start. Eine bessere Möglichkeit um sich mit den weltbesten Athleten zu messen gibt es wohl nicht!

Georg Altstätter, Präsident des Organisationskomitees Marmotta Trophy:

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das Martelltal ist bereit für die Marmotta Trophy 2022: dieses Jahr zum ersten Mal an drei Wettkampftagen. Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende und hoffen auf viele Teilnehmer beim Finale des SKIMO Alpencups am Samstag, den 19.03.2022. Dieses Individual Rennen wir zeitgleich ein nationales FISI Rennen sein und erstmals ein Begleitrennen der La Grande Course. Seit kurzem ist das Skibergsteigen olympische Disziplin, was uns als Organisationskomitee noch mehr Motivation und Ansporn gibt.

Hier geht’s zur Anmeldung für das Alpencup Rennen….

Danke an unsere Partner im Alpencup: DYNAFITSONNLEITNERBERGZEIT

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren