Deutsche Meisterschaft – Mittag-Race in Immenstadt

Nicht nur die Österreicher küren dieses Wochenende Staatsmeister und Staatsmeisterin, auch unsere nördlichen Nachbarn führten heute ihre Staatsmeisterschaft durch. Das Vertical Rennen in Immenstadt im Allgäu wurde traditionell als Mittag-Race durchgeführt.

In Berchtesgaden wurde heute die Deutsche Meisterschaft im Skibergsteigen ausgetragen. Um 14:00 Uhr starteten alle Athleten in das Vertical Rennen auf den Mittag hinauf. Die Athleten hatten auf der 3,5 Kilometer langen Strecke 680 Höhenmeter zu bewältigen.

Den Titel des Staatsmeisters im Vertikal holt sich der 30-jährige Andreas Seewald. Stefan Knopf, Titelverteidiger 2019, läuft auf Rang 2. Bronze holt sich Markus Ostfalk. Bei den U20-Männern holt sich Felix Gramelsberger Gold und Finn Hösch Silber. Simon Sambale holt sich den dritten Platz in der U20-Wertung.

Tatjana Paller holt sich mit einem Vorsprung von fast drei Minuten den Titel der Staatsmeisterin. Kristina Schollere und Alexandra Altmann laufen auf Platz zwei und drei. In der U20-Wertung der Damen gewinnt Antonia Niedermaier vor Anna-Maria Michel und Sophia Weßling.

Die vollständigen Ergebnisse der Deutschen Staatsmeisterschaft findet ihr hier:

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren