Ergebnisse zum Marmot Evolution Race 2018

Der SC Gries am Brenner veranstaltete am 10. Februar 2018 bereits zum 5. Mal das Marmot Evolution Race. 

Trotz schlechter Wetterverhältnisse gingen 58 Teilnehmer beim 5. Marmot Evolution Race an den Start.

Das Marmot Evolution Race etablierte sich über die Jahre zum Pflichttermin für viele Skitourensportler und so durfte sich der SC Gries am Brenner unter Obmann Willi Strickner auch heuer wieder über ein sehr gut besuchtes Teilnehmerfeld freuen. Von den angemeldeten 79 Teilnehmern waren trotz der widrigen Wetterverhältnisse 58 Teilnehmer am Start.

Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse musste das Ziel in der Rennklasse vom Sattelberg bis zur Waldgrenze herunterverlegt werden.

Auf der verkürzten Strecke (knapp 800 Höhenmeter) sicherte sich Barbara Oblasser (Seebacher Sport Rennteam) bei den Damen in einer Zeit von 41:43 Minuten den Sieg. Bei den Herren entschied David Thöni (ASV Gossensaß) zum dritten Mal in einer Zeit von 29:06 Minuten die Gesamtwertung für sich. Das Ziel der Hobbyklasse lag auf der Sattelbergalm. Rund 500 Meter Höhendifferenz mussten überwunden werden. Manuela Nairz bei den Damen (25:59 Minuten) und Johannes Leis (21:21 Minuten) bei den Herren triumphierten in der Hobbyklasse. Auch sieben Mannschaften mit jeweils drei Startern nahmen beim Marmot Evolution Race teil. In dieser Kategorie gewann die Mannschaft des ASV Gossensaß Skialp mit Hubert Gschliesser, Günther Plattner und Andrea Parigger.

Obmann Willi Strickner bedankte sich bei allen Sponsoren, seinem Team und den vielen Teilnehmern: „Die Teilnehmerzahl war spitze, leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, wichtig ist aber, dass das Rennen unfallfrei verlaufen ist – es war die richtige Entscheidung, das Ziel herunterzusetzen.“

Quelle: Florian Beikirchner, www.sc-griesambrenner.at

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren