Die aktuellen Infos zum MALOJA Soul of the Mountains

Vom Berg aus Oberau erreichen uns super Neuigkeiten! Karl Posch und das gesamte Veranstalterteam waren heute vor Ort und haben alles für das Rennen vorbereitet. Trotz Schneemangel in manchen Bereichen Österreichs und Deutschlands, so auch im Tal in Oberau, kann morgen normal gestartet werden.

Startzeitpunkt bleibt, Start erfolgt neutralisiert

Der Start erfolgt wie geplant um 11:00 Uhr von ganz unten bei der Volksschule. Es gibt jedoch geringfügige Änderungen: die ersten 100 Meter der Strecke, also der Hang oberhalb des Starts, sind vereist und erschweren einen schnellen Aufstieg. Es ist trotz Schneemangel aber überall ein Aufstieg auf den Skiern möglich. Um Probleme beim Start zu umgehen, findet dieser neutralisiert statt. Das heißt, alle LäuferInnen gehen gemeinsam um 11:00 Uhr weg, werden aber dann auf der freien Fläche oberhalb des vereisten Hanges zusammenwarten. Ab dort erfolgt die Zeitnehmung und der Wettkampf läuft normal an. Im oberen Teil, als Belohnung für die Strapazen, erwatet die TeilnehmerInnen dann ein klassisches Winterwonderland.

Traum-Wettervorhersage

Am heutigen Tag hat das Veranstalterteam bereits sehr viel geschafft und das Gelände schaut, wenn man so will, schon was gleich: die IMG-20180105-WA0013MALOJA Lounge steht, genauso wie der Zielraum. Die Musikanlage ist ebenfalls bereit und wird morgen für Musik und gute Stimmung sorgen. Unterstützt wird die Wettkampfmoral sicherlich vom Wetter, das als wolkenlos mit Temperaturen zwischen 0 und 6°C prognostiziert wurde. Besser hätte man es sich also nicht wünschen können.

Zum Parken steht morgen der vorhandene Tourengeherparkplatz zum normalen Tarif zur Verfügung. Sollte dieser voll sein, bitten wir, die öffentlichen Plätze in Oberau zu benutzen.

Wir freuen uns also auf ein tolles Event und eure zahlreiche Teilnahme!

 

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren