Update Bericht! Ergebnisse Nachtaufstieg ins Rofan 2017

Hier gibt’s die komplette Ergebnisliste und den Bericht des Sparkassen-Nachtaufstieg ins Rofan am 10.02.2017.

Der WSV Jenbach bedankt sich nochmals herzlich für die großzügige Unterstützung des 19. Nachtaufstiegs ins Rofan am letzten Freitag.

Auch 2017 meinte es der Wettergott wieder gut mit den Teilnehmern des 19. Sparkassen Nachtaufstieg ins Rofan und so nahmen am Freitag den 10.02.2017 pünktlich um 19 Uhr 106 Athleten/innen aus 5 Nationen, bei fast Vollmond, das Rennen in Angriff.

Es entwickelte sich ein spannendes Rennen und bei der Auffahrt mit der Rofanseilbahn (die Gondel ist dieses Jahr zweimal gefahren), konnte man ein imposantes Bild der Läufer am Ziehweg zur Buchauer Alm sehen. Schnell konnte man von der Bahn aus sehen, dass sich an der Spitze ein Kampf von 2-3 Athleten um den Tagessieg abspielen wird. Imposant war auch zu sehen wie sich die Läuferinnen und Läufer mit ihren Stirmlampen extrem schnell über den Ziehweg nach oben schoben. Der schnellste beim 19. Sparkassen Nachaufstieg lief für den SV Sistrans, Philip Brugger. Er konnte sich in der super Zeit von 38 Minuten und 44 Sekunden vor Matthias Leisling (Seebacher / La- portiva Rennteam) und Georg Egger (Salewa Mountainshop Hörhager) durchsetzten. Bei den Damen ging der Sieg an die 2. Platzierte des Vorjahrs, Kristin Berglund (Team H&N, Salomon). Ihr folgten Ramona Niederreuther (LV-Chiemgau Steinberger) und Maria Zöschg (ASV Gossensass – Skialp).

Resonanz von Teilnehmern und Zusehern (viele waren da und sorgten für gute Stimmung) war wieder einmal sehr gut. Das besondere Flair des Nachtaufstieg ins Rofan, die tolle Organisiation (danke an alle Mithelfer/innen des WSV Jenbachs) und die super Unterestützung der Rofanseilbahn (dank an Betriebsleiter Jochen Klammsteiner und Team) waren wieder Faktoren für das gute Gelingen der Veranstaltung.

Wie alle Jahre feierten Rennläufer/innen und Zuseher den Erfolg (persönlich und generell) dann in einer der 3 Hütten des Rofans (Berggasthof Rofan, Erfurter Hütte und Almstüberl) bei der traditionellen Nudelparty mit anschließender Siegerehrung und ab 22 Uhr ging es dann wieder kostenlos für alle mit der Rofanseilbahn oder per Ski zurück ins Tal.

Und hier gilt nochmals der Dank an euch Alle. Ohne unsere langjährigen Unterstützer, Gönner und Helfer könnten wir dieses Rennen nicht erfolgreich über die Bühne bringen.

Hier das Video vom Zieleinlauf der Top 10 und jenem des gesamten Rennens.

Text: Josef Moser

Fotos: Oswin Sporer

 

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren