La Sportiva Epic Ski Tour in vollem Gang

Fast a bissl unbemerkt von vielen findet im Val die Fiemme die erste „La Sportiva Epic Ski Tour“ statt. Ins Leben gerufen wurde der dreitägige Event von niemandem geringeren als Jürg Capol, dem ehemaligen FIS Rennlaufdirektor und Erfinder der Tour de Ski. Mit einem Gesamtpreisgeld von EUR 46.000,– ist die Anziehungskraft für Top-Läufer groß.

Ein Bericht direkt von der Epic Ski Tour hat uns die Qualität heute nach der zweiten von drei Tagesetappen bestätigt: „fast wie bei einem Weltcuprennen, fast alle guten italienischen und slowenischen Namen sind am Start“. Rund 160 Starter geben sich drei Tage hintereinander jeweisl ein alpines Individualrennen. Den besten Platz der wenigen Österreicher (das Saalbach Wochenende lässt grüßen) hält Nationalkaderathlet Daniel Rohringer mit 2 x Platz 13. Morgen geht’s am Pordoi Pass nochmal mit einem Individual über 980 hm zur Sache, Start ist um 11:00 Uhr.

Daniel Rohringer hat noch eine Chance unter die 10 Preisgeld-Ränge zu laufen. Aktuell führt der Italiener Damiano Lenzi die Gesamtwertung an. Morgen Nachmittag wissen wir mehr, vorab liefern wir die Ergebnislisten der ersten beiden Etappen:

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren