NightAttack – Rennspektakel am Flumserberg

Am Samstag, 17. Dezember 2016 verwandelt sich die Schlittelpiste zur vertikalen Rennstrecke für Skitourenläufer. Es wird Spannung und Wettkampfstimmung in schönster Landschaft geboten. Eine Attraktivität für Alpinisten, Geniesser und Zuschauer. ACHTUNG VERSCHOBEN!

Alpinismus. – Das nächtliche Skitourenrennen am Flumserberg ist mehr als ein Vertical-Race. In der Ferienregion Heidiland hat sich der Event zu einem familiären Event etabliert. Rund 500 Skitourenfreunde treffen sich jähr-lich, um sich am Flumserberg zu messen, anzufeuern und vor allem einen Abend unter Freunden zu geniessen. Ob gemütlich mit kulinarischem Zwischenstopp auf der Prodalp oder ambitioniert über knackige Anstiege in den Elite-Kategorien: Der NightAttack Flumserberg hält sowohl für Skitouren-Einsteiger als auch für arrivierte Sportler das richtige Menü bereit. Dank seinen verschiedenen Facetten beschenkt der Event jeden Einzelnen mit seinen ganz persönlichen magischen Momenten. Ein atemberaubendes Panorama, eingebettet in eine angenehme und familiäre Atomsphäre, ist spätestens im Ziel die verdiente Belohnung.

Einladung zur 12. Austragung

Die Teilnehmenden starten am Samstagabend um 18 Uhr bei der Talstation im Tannenheim (1’220 m.ü.M.). Nach dem Massenstart führt die Strecke über die Schlittelpiste nach Prodalp und anschliessend auf der Skipiste bis nach Prodkamm (1‘939 m.ü.M). Die „NightAttack“-Strecke wird aus Sicherheitsgründen nur am Eventabend freigegeben. Für abendliche Trainingsläufe besteht die Möglichkeit, jeweils am Donnerstag, Freitag und Samstag über die markierte Spiga-Piste das Ziel Prodkamm zu erklimmen.

Anmeldungen sind online ab Sonntag, 11. Dezember bis Samstag, 17. Dezember 2016, 12.00 Uhr möglich. Die Anzahl ist auf 500 Startplätze limitiert. Sofern nach dem online-Zeitfenster noch Startplätze verfügbar sind, besteht für Kurzentschlossene die Möglichkeit sich bis 16.30 Uhr vor dem Rennen vor Ort anzumelden. Weitere Informationen zum Event unter www.nightattack.ch.

Regionale Skitourensaison 2016/17

Insgesamt werden in diesem Winter sechs Ostschweizer Skitourenrennen ausgetragen. Der Arflina-Lauf, ein Team- oder Einzelrennen in Fidris, findet eine Woche vor dem NightAttack statt. Die restlichen Rennen folgen über den Zeitraum von Januar bis März. (pab)

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren