Gesamte Alpencup-Anmeldung geöffnet!

Nach der Öffnung der Anmeldung zum Jennerstier ist nun auch jene der Marmotta Trophy zugänglich. Das möchten wir als Chance nutzen, euch noch einmal alle Infos zu den SKIMO Alpencup-Rennen zusammenzufassen. 

Erztrophy

Schon in weniger als einem Monat findet die Erztrophy in Bischofshofen (AUT) statt – heuer als dreitägiges Event. Neben den traditionellen Bewerben Vertical und Individual gibt es heuer auch einen Sprint. Für die Rennveranstalter wird die diesjährige Erztrophy eine Generalprobe für einen etwaigen Weltcup, die die ISMF unter die Lupe nehmen wird. Die Bewerbung als Weltcup-Rennen ist ja bereits erfolgt. Hier noch einmal die für den SKIMO Alpencup wichtigen Infos:

Verticalrennen am 03.02.2018

Start: Bischofshofen Österreich-Haus
Ziel: Berggasthof Moosott

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren