Jakob Herrmann: es schaut gut aus für den Weltrekord

Seit 27.1.2024 um 15:00 Uhr ist Profi-Skibergsteiger Jakob Herrmann in der Skischaukel Radstadt-Altenmarkt unterwegs, um den bestehenden Weltrekord im 24 Stunden Skibergsteigen von aktuell 23.486 Höhenmetern zu brechen, wir haben detailliert darüber berichtet. Von der Strecke haben wir am frühen Morgen positive Nachrichten erhalten:

Jakob hat die mental schwierigen Nachtstunden gut überstanden. Die Atemwege sind sehr belastet, aber ansonsten gehts sowohl körperlich als auch mental zu Tagesanbruch sehr gut. Mit Stand 9:02 hat Jakob genau 26 Runden absolviert, das sind knapp 18.500 Höhenmeter. Damit ist er 6 Stunden vor Ende der 24 Stunden rechnerisch im plus. Taktisch geschickt hatte Jakob sich am Beginn gestern diese Reserven geschaffen, indem er die ersten Runden sehr schnell mit nur knapp über 30 Minuten absolviert hat. In der Nacht haben sich die Runden auf gut 40 Minuten eingependelt.

Den Fortschritt kann man bestens bei Time2Win beobachten.

Wir haben hier eine Bildergalerie, bereitgestellt von Philipp Reiter, der Jakob Herrmann während der gesamten Zeit betreut.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren