Verbnjak triumphiert bei der ÖM am Galsterberg
In der Steiermark ging heute die Österreichische Meisterschaft im Skibergsteigen über die Bühne. Die Österreichische Meisterschaft im Skibergsteigen bietet jedes Jahr auch Hobby-Skibergsteigern die Möglichkeit, sich mit den österreichischen Top-Athleten zu messen. Paul Verbnjak bleibt seinem Image treu und konnte auch heute wieder Gold holen.
Wolkenfreier blauer Himmel, Sonnenschein und eisige Temperaturen in der vergangenen Nacht lieferten heute die Voraussetzungen für perfekte Bedingungen für die Österreichische Meisterschaft im Skibergsteigen. Die Strecke startete an der Talstation Galsterberg in Pruggern in der Steiermark und endete an der Bergstation Galsterberg.
Viele Athleten der Österreichischen Nationalmannschaft waren heute dabei, unter anderem Paul Verbnjak, Daniel Ganahl, Christof Hochenwarter, Jakob Herrmann, Andreas Mayer, Armin Höfl und Daniel Zugg. Bei den Damen trat Sarah Dreier aus der Nationalmannschaft an. Auch die ehemalige Nationalmannschafts-Athletin Johanna Hiemer war dabei und sicherte sich Silber hinter der Salzburgerin Sarah Dreier.
Bild: Martin Weigl/ÖSV
Der 20-jährige Steirer Paul Verbnjak lässt diese Saison nicht locker und zeigt uns bei jedem Rennen aufs Neue, was er drauf hat. Heute sicherte er sich in der Gesamtwertung aller angetretenen Herren Gold vor Daniel Ganahl und Christof Hochenwarter. Große Hoffnungen werden in Verbnjak auch für das kommende Individual am Sonntag gehegt.
Bild: Martin Weigl/ÖSV
Der zweite Bewerb der Staatsmeisterschaften findet am Sonntag als Individual in Gröbming statt. Aktuelle Informationen dazu findet ihr hier. Wie gewohnt findet ihr auch nach dem Individual die Platzierungen hier auf SKIMO.at.