SKIMO Reglement für 2017 ist upgedatet

Nach einer Sitzung der ÖSV Regelkommission wurde nun das Reglement für das Österreichische Skibergsteigen für die Saison 2016/17 ungedatet. Hier die wichtigsten Punkte:

  • Die seit 2015/16 existierende ÖWO des ÖSV gilt im vollen Umfang für Staats- und Landesmeisterschaften. Für alle anderen österreichischen Rennen wurde ein SKIMO Basisreglement (übrigens inhaltlich abgestimmt mit dem DAV-Reglement in Deutschland) erstellt.
  • Für Vertical-Rennen ist es – analog zu den Bestimmungen der ISMF – möglich, bei entsprechenden äußeren Bedingungen durch den Veranstalter Teile der Ausrüstung nicht vorzuschreiben. Dies ist jedoch ausdrücklich in der Ausschreibung anzugeben!
  • Radhelme sind nicht mehr zulässig
  • Vorankündigung: ab der Saison 2017/18 sind nur mehr 3-Antennengeräte zulässig.

Für Fragen zum Reglement stehen der Vorsitzende der ÖSV Regelkommission Peter Gruber unter phgruber@sbg.at und das SKIMO Austria Team unter reglement@skimo.atg zur Verfügung.

So, und hier gehts nun zur Seite mit den upgedateted Bestimmungen

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren