Der SKIMO Alpencup 2024 ist entschieden
Beim Individualrennen im Rahmen des Jennerstier in Berchtesgaden am 18.2.2024 wurde der SKIMO Alpencup 2024 würdig entschieden. Die Tage vor dem Rennen waren alles andere als ruhig für die Organisatoren, denn die Schneelage wurde zunehmend prekär, aber mit massivem Arbeitseinsatz, viel Ortskenntnis und einem Quäntchen Glück konnte das Team rund um LOC Chefin Gabi Schieder-Moderegger und Streckenchefin Bea Soyter nicht nur den Tag retten, sondern auch zu aller Überraschung ein tolles Rennen aus dem Hut zaubern.
Damit konnte die Alpencup-Wertung, bestehend aus der Erztrophy und dem Jennerstier mit jeweils 2 Bewerben, zu Ende geführt werden. Im Rahmen der Siegerehrung des Jennerstier wurden schließlich auch die Sieger des Cups geehrt und mit Trophäen und Einkaufsgutscheinen von unserem Partner BERGZEIT bedacht. Die Übergabe der Preise fand durch Erztrophy LOC Mitglied Thomas Wallner, Jennerstier Erfinder und Ehrenpräsident Richard Lenz und die BERGEZIT Brand Marketing Managerin Melina Kisters statt.
Die Ergebnisse des SKIMO Alpencup 2024
Schön war es zu sehen, dass die Preisträger des SKIMO Alpencup 2024 ziemlich genau dem entsprochen haben, was bei der Entstehung aus dem Austria Skitour Cup vor 7 Jahren das Ziel war, nämlich den ambitionierten Renngeher zu fördern und nicht wie so oft den Profi und Weltcup-Geher.
Klarerweise waren einige der nicht weniger als 48 Preisträger nicht anwesend, sind am Sonntag nicht gestartet. Sie werden in den nächsten Tagen Post bekommen und den Preis nachgeliefert bekommen.
Alles Siegern sei hiermit herzlich gratuliert, allen Teilnehmern möchten wir herzlich danken und sie gleichzeitig einladen, 2025 wieder im SKIMO Alpencup dabei zu sein.