1. Jugendweltcup der Saison in Italien von 20. – 22.12.2024

Der italienische Wintersport-Ort Crevacol bereitet sich darauf vor, die zukünftigen Meister des Skibergsteigens zu empfangen. Die schneebedeckten Hänge von Crevacol (Saint-Rhémy-en-Bosses) im Aostatal werden vom 20. bis 22. Dezember die Jugendwettbewerbe des ISMF-Weltcups ausrichten.

Die jungen Skibergsteiger-Talente, U18 und U20, werden in zwei Wettkämpfen gegeneinander antreten: Am Samstag, den 21. Dezember, findet das Sprint-Rennen statt, ein Test für Schnelligkeit und Agilität, während am Sonntag das Vertical-Rennen folgt, ein vertikaler Aufstieg gegen die Zeit. Das Arp-du-Jeu-Gebiet, das Herzstück der Veranstaltung, dient als Basis für Start und Ziel der Rennen.

Neben den internationalen Wettkämpfen ist am Sonntagmorgen ein „offenes“ Promi-Rennen für alle Athleten ab 18 Jahren geplant, das auf der Strecke des Vertical-Rennens stattfinden wird. Diese einzigartige Gelegenheit bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit den besten jungen Skibergsteigern zu messen und die Wettkampfatmosphäre hautnah zu erleben.

Diese internationale Veranstaltung, organisiert vom Sci Club Gran San Bernardo in Zusammenarbeit mit den Gemeindeverwaltungen von Saint-Rhémy-en-Bosses, Saint Oyen und Etroubles, ist ein weiteres Beispiel für die enge Zusammenarbeit zwischen Vereinen und lokalen Behörden zur Förderung des Sports und der Bergregion.

Athleten der U18 und U20, die am ISMF-Jugend-Weltcup teilnehmen möchten, müssen sich über ihre jeweiligen nationalen Verbände anmelden und im Besitz der ISMF-Lizenz A oder B sein.

Weitere Informationen: www.paysdusaintbernard.it

Text und Bilder: areaphoto.it

Top News

augment brand images c van deer red bull sports 6 3. Dezember 2024

AUGMENT – eine aufstrebende Skimarke im Tourensport

Inmitten der aktuellen Herausforderungen der Skiindustrie sticht eine Marke ... Mehr erfahren
img 20241015 wa0011 25. November 2024

Vorbereitung des Österreichischen Polizei-Leistungskaders Referat Skibergsteigen auf die Wettkampfsaison

Der Österreichische Polizei-Leistungskader des Referats Skibergsteigen ... Mehr erfahren