Ergebnisse und Bilder zur ersten Etappe der Pierra Menta in Frankreich
Die Eröffnungsetappe der 38. Ausgabe des legendären Skimo-Rennens Pierra Menta fand unter perfekten Bedingungen statt. Sonniges Wetter, perfekte Schneeverhältnisse und eine lange Etappe über die Grande Journée und den Mont Mirantin machten es zu einem unvergesslichen Ereignis. In Zahlen ausgedrückt waren es 20 km und 2700 Höhenmeter Anstieg.
210 2er-Teams starteten morgens von Planay aus. Bei den Herren war Davide Magnini heute in Hochform und trieb das Rennen voran. Zusammen mit Robert Antonioli gewann er die Etappe vor dem Heimduo William Bon Mardion & Xavier Gachet. Der Österreicher Jakob Herrmann und sein Teampartner Mathéo Jacquemoud holten im zweiten Teil der Etappe auf und landeten schließlich auf dem dritten Platz.
Die beiden Österreichsichen Youngsters Julian Tritscher und Nils Oberauer belegten Platz 11, Daniel Ganahl mit seinem deutschne Teampartner Marc Dürr Rang 14, beides sensationelle Ergebnisse. Hannes Lohfeyer, gestartet mit einem Andorranischen Teamkollegen, belegte den ebenfalls gewaltigen Platz 16. Die jungen Österreichger hatten allesamt nur überschaubare Rückstände. Rene Fischer und Thomas Koller sicherten sich Platz 91.
Bei den Damen sicherten sich die amtierenden Gewinnerinnen Axelle Gachet-Mollaret und Emily Harrop den Etappensieg. Auf dem zweiten Platz landeten Alba De Silvestro & Giulia Murada aus Italien mit einem Rückstand von weniger als 2 Minuten. Mit noch drei Tagen vor uns kann noch alles passieren! Den dritten Platz im Ziel belegten Célia Perillat-Pessey und Lorna Bonnel.
Das Deutsche Team Anja Löwenhagen/Anna Michel belegte Platz 14 mit 1:04:02 Stunden Rückstand.
Text
Hier geht`s zu den Ergebnissen zur ersten Etappe:
Impressionen zur ersten Etappe von SkimoStats:
mehr unter www.pierramenta.com