Jennerstier: Bedingungen sind überraschend gut

Nur noch eine Woche, dann startet mit dem 18. Jennerstier in Berchtesgaden das zweite Event des SKIMO Alpencup 2024. Trotz der allgemeinen Schneeknappheit schauts am Jenner gut aus, und alle Bewerbe am 17. Und 18.2.2024 werden stattfinden können. Im unteren Bereich kann man auf Maschinenschnee setzen, oben in der Höhe bildet eine kompakte Altschneedecke eine gute Unterlage. Sogar der Spinnergraben ist im Aufstieg recht gut zu gehen.

Seit 2 Wochen sind die Verantwortlichen der DAV Sektion Berchtesgaden schon am Jenner und seinen Hängen unterwegs, um für den Jennerstier und den heuer für die ISMF abzuhaltenden Jugend-Weltcup die beste Streckenwahl zu treffen. OK-Chefin Gabi Schieder-Moderegger hat uns heute aktuelle Bilder vom Berg geschickt.

„Wir haben sehr genau beobachtet, wie sich die Schneesituation an unserem Berg entwickelt hat und können sagen, dass wir in jedem Fall die Wettkämpfe ordnungsgemäß durchführen können. Die jahrelange Erfahrung der Spurmannschaft und der Streckenbauer vor Ort ist Goldes Wert. Heuer haben wir neben unserem Klassiker ja auch einen Jugendweltcup bei uns, was sehr erfreulich ist. Die Zukunft der Jugend liegt uns als DAV Sektion Berchtesgaden nämlich besonders am Herzen.“

Gabi Schieder Moderegger, OK-Chefin Jennerstier

Neben dem klassischen Jennerstier und dem ISMF-Jugendweltcup wird auch ein 3er Staffelbewerb für Jedermann und ein Kinderrennen für die Jahrgänge 2012 – 2017 angeboten.

Die Anmeldung für die offenen Klassen ist bis jeweils am Vortag der Rennen geöffnet.

Das Programm zu allen Rennen samt Zeitplan kann man hier nachlesen.

Die aktuellen Bilder vom Berg

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren