Keine dritte Etappe bei der Pierra Menta – Absage wegen Schlechtwetter

Heute gab es in Areches-Beaufort einen Sieg der Vernunft. Bereits am frühen Morgen goss es wie aus Kübeln ohne Aussicht auf Besserung. Dennoch wurde zuerst am Tagesplan mit 2.240 hm festgehalten. An der Startlinie, unmittelbar vor dem Start dann die Vernunftentscheidung: die 3. Tagesetappe der Pierra Menta wird abgesagt…erstmals in der 37-jährigen Geschichte der Veranstaltung.

Die durch die Bank erleichterten Athleten konnten zurück in die Unterkünfte und bereiten sich auf eine verkürzte 4. Tagesetappe am morgigen Samstag vor. Diese Abschlussetappe wird voraussichtlich nur aus 2 x 300 Höhenmetern in Talnähe bestehen, weil weiterhin starker Niederschlag vorhergesagt ist. Die Lawinengefahr in den höheren Lagen wäre daher nicht einschätzbar.

Danke an Rene Fischer für das Titelbild, dass die trostlose Stimmung heute perfekt widerspiegelt.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren