ISMF Weltcup Sprint Val Thorens (FRA) Ergebnisse und Bilder

Die Französin Emely Harrop und der Schweizer Arno Lietha eröffneten die neue Würth Modyf Weltcupsaison jeweils mit einem Sieg.

Harrop, die Gesamtweltcup-Siegering der letzten Saison konnte Fehler vermeiden und brachte einen guten Vorsprung ins Ziel. Die Schweizerin Marianne Fatton konnte – nach einem Jahr Rennpause – den zweiten Platz erringen, die Italienerin Giulia Murada landete auf Platz 3.
Bis zur Tragepassage war die Slovakin Marianna Jagercikova gleichauf mit Fatton, ein Fehle kostete ihr einen Spitzenplatz, sie finishte als fünfte.

Bei den Herren feierten die Schweizer eine große Party, die ersten vier Plätze gingen an die Eidgenossen. Arno Lietha siegte mit Stil, gefolgt von Iwan Arnold and Thomas Bussard, der damit bei seinem ersten Rennen in der Eliteklasse einen perfekten Eindruck hinterließ.

Aus Österreichischer Sicht waren die besten Platzierungen 24. Johanna Hiemer (ausgeschieden im Viertelfinale) und als 8. Daniel Zugg (er schaffte es bis ins Halbfinale).

Text und Bilder: ISMF

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren