Jennerstier 2022: Der Bildbericht zur Individual Race

Am zweiten Tag des Jennerstier Wochenendes im SKIMO Alpencup stand noch die Königsdisziplin, das Individual Race, am Programm.

Tagessiege im Individual Race gingen an Armin Höfl und Johanna Hiemer

Nachdem beide Tagessiege im gestrigen Sprint Race an zwei Athleten des deutschen Nationalteams gingen, hat das österreichische Team im Individual Race heute zurückgeschlagen. Armin Höfl (Krakau/Steiermark) und Johanna Hiemer (Schladming/Steiermark) holten sich souverän mit einem Start-Ziel Sieg den Tagessieg.

„Ganz so entspannt, wie der Zieleinlauf ausgesehen hat, war das Rennen für mich nicht. Der Druck von Marcela und Sarah hinter mir war stark zu spüren. Ab der Mitte des Rennens wurde die Strecke technisch schwieriger, da erst konnte ich meine Stärken ausspielen. “ 

Johanna Hiemer

„Der Jennerstier ist immer ein Highlight für mich im Rennkalender. Die Strecke ist stets eine Herausforderung, das mag ich gerne. Ich konnte meine Leistung heute gut umsetzen und trotz hartem Match mit Paul Verbnjak meinen Vorsprung erfolgreich ins Ziel bringen.“ 

Armin Höfl

Zusätzlich wurde dieses Individual Race auch noch als Deutsche Meisterschaft Individual ausgetragen. Tatjana Paller (DAV Bad Tölz) konnte sich nach dem Meistertitel im Sprint nun auch noch jenen im Individual sichern, bei den Herren Senior ging dieser an den Drittplatzierten Marc Dürr (DAV Immenstadt). 

Ergebnisse Individual Race zusammengefasst auf einen Blick

Klassensiege

Senior M: 1. Armin Höfl (Krakau/Stmk./AUT), 2. Paul Verbnjak (Wölfnitz/Ktn./AUT), 3. Marc Dürr (Immenstadt/GER)
Senior W: 1. Johanna Hiemer (Schladming/Stmk./AUT), 2. Marcela Vasinova (CZE), 3. Sarah Dreier (Neukirchen/Sbg./AUT)
Masters: Marc Hartmann (GER), Kirstin Varnecke (GER)
Junior M / W: Nils Oberauer (Ramsau/Stmk./AUT), Antonia Niedermaier (DAV Bad Aibling/GER)
Cadet M / W: David Jost (GER), Luisa Pusch (GER)
Schüler M / W (kurze Strecke): Kilian Robl (DAV Bischofswiesen/GER), Sophie Verbnjak (Ktn./AUT)

Deutsche Meisterschaft

DM Senior: Marc Dürr, Tatjana Paller
DM Masters: Marc Hartmann (GER), Kirstin Varnecke (GER)
DM U-20: Finn Hösch, Niedermaier Antonia
DM U-18: David Jost
DM U-16: Silas Walter, Luisa Pusch
DM U-14: Kilian Robl, Amelie Pusch

Ergebnisliste Individual Race Jennerstier 2022

Die Ergebnisliste mit allen Details ist unter diesem LINK zu finden.

Rückblick Sprint Race: Tagessiege an Tatjana Paller (GER) und Finn Hösch (GER)

Im gestrigen Sprint Race gingen beide Tagessiege durch Tatjana Paller (DAV Bad Tölz) und Finn Hösch (DAV München) an zwei deutsche Nationalteamathleten, die sich damit auch die Deutschen Meistertitel im Sprint in ihren Klassen sichern konnten. Die Österreichischen Meistertitel im Sprint gingen an die beiden Gesamt-Zweitplatzierten österreichischen Nationalteamathleten Johanna Hiemer (Steiermark) und Andreas Mayer (Tirol). Hier der Link zum Bericht zum gestrigen Sprint Race.

Marmotta Trophy als Finale im SKIMO Alpencup 2022

Nach der Erztrophy Bischofshofen (AUT) von 22. bis 23.01.2022 und dem Jennerstier (GER) von 19. bis 20.02.2022 folgt noch die Marmotta Trophy im Martelltal (ITA) als dritte Veranstaltung in der länderübergreifenden SKIMO Alpencup Rennserie. Wie bereits im Vorjahr wird die Marmotta Trophy 2022 erneut als ISMF Weltcup ausgetragen. Im Zuge des Weltcups findet am 18.03.2022 ein ISMF Individual statt, gefolgt von ISMF Sprint am 20.03.2022. Das Individual Race in der Alpencupwertung wird dazwischen am Samstag, 19.03.2022 ausgetragen. 

Danke an unsere Partner im Alpencup: DYNAFITSONNLEITNERBERGZEIT

Danke für die Bilder unserer Fotografen Roland Hold, Nils Lang, Karl Posch.

Top News

20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren
15. März 2024

Etappensieg für Jakob Herrmann bei der Königsetappe der Pierra Menta

Le Grand Mont Tag! Auf der dritten Etappe der Pierra Menta drehte sich alles ... Mehr erfahren