Anmeldung zum SKIMO Alpencup eröffnet!

Der zweite SKIMO Alpencup, eine Verschmelzung von drei hochkarätigen Rennveranstaltungen mit zukünftigen Weltcupambitionen in drei Alpennationen, wird in dieser Saison an drei Rennwochenenden in die Geschichte eingehen. Ab jetzt ist die Anmeldung zum ersten Rennen geöffnet!

Rennveranstalter schon in den Startlöchern

Besser früher als später! Das sollte nicht nur das Motto für die Teilnahme am SKIMO Alpencup, sondern auch jenes für die Anmeldung zum Cup sein. Aus diesem Grund ist ab heute die Anmeldeplattform für die Erztrophy in Bischofshofen geöffnet. Für eine erfolgreiche Umsetzung des SKIMO Alpencups wird nicht nur bei der Zeitnehmung und bei SKIMO Austria fleißig gearbeitet, sondern auch bei den Rennveranstaltern gibt man Gas und freut sich auf die Durchführung. Tom Wallner, Organisator der Erztrophy, sagt:

Unsere Veranstaltung wird heuer von der ISMF unter die Lupe genomHochkoenig-Erztrophy-2017_Individual_Bild-David-Schaeffler_LR_50_23men, da wir uns ja für einen Weltcup beworben haben. Mit dem Vertical und dem bewährten Individual im Zuge des SKIMO Alpencups wollen wir zeigen, dass wir in allen drei Disziplinen ein ISMF regelkonformes Rennen organisieren können. Weltcup-Feeling für Jedermann!

Das OK-Team des Jennerstier sieht sich heuer vor einer ganz neuen Herausforderung:

Nach den(c) Philipp Reiter_026 Erfahrungen im letzten Jahr freuen wir uns auch im zweiten Alpencup-Jahr wieder dabei zu sein. Der Blick über den Tellerrand bei den anderen beiden Rennen war sehrhilf- und lehrreich für uns und hilft uns, den Jennerstier weiterzuentwickeln und noch besser zu machen. 2018 wird das Rennen wegen des Neubaus und der somit nicht zur Verfügung stehenden Jennerbahn herausfordernd. Aber dadurch besteht auch die Möglichkeit das Rennen wie in den ersten Jahren vom Tal aus zu starten und dort enden zu lassen.

Egon Eberhöfer, der Organisator des italienischen Rennens, der Marmotta Trophy, ist ebenfalls motiviert:

Da schon der erste Schnee gefallen ist und wir bereits die Möglichkeit habGruppo05_Photo-Newspower.it_en, die ersten Schitouren zu machen, starten wir jetzt auch zeitgleich die Vorbereitungen für die neue Saison. Heuer haben wir ein „normales“ Jahr, d.h. wir starten am Samstag, 10.03. mit einem Verticalrennen auf die Martellerhütte, ein kleines, feines Aufstiegsrennen mit über 600 Hm auf eine schöne Hütte, wo uns Leckerbissen des Hüttenteams erwarten – sozusagen als Akklimatisierung für den Sonntag. 

Am Sonntag, 11.03., möchten wir dann wieder das 11. Individualrennen auf der Ursprungsroute durchführen. Wieder mit rassigen Aufstiegen, langen Rinnen und knackigen Abfahrten – das, was die Athleten sich unter Marmotta Trophy vorstellen. Das Rennen ist auch Teil der Rennserie „Coppa d‘ Italia“ und somit sind die nationalen Topathleten Großteils am Start. Eine tolle Gelegenheit für deutsche und österreichische Athleten, sich mit den Italienischen außerhalb eines ISMF Rennes zu messen.

Da wir wieder die letzte Station des Alpencups sind, hoffen wir hier auf ein spannendes Finale – und mögen die Besten gewinnen!

Anmeldung ab sofort geöffnet

Das hoffen wir natürlich auch! Damit aber die Besten gewinnen können, gilt es, sich ab sofort für den SKIMO Alpencup anzumelden. Es geht ab heute los mit der Anmeldung zur Erztrophy. Diese erfolgt per Klick auf den Link und durch Auswahl von Einzel- und Sammelanmeldung. Sobald die anderen Rennen, die ja erst etwas später stattfinden, ebenfalls geöffnet sind, werden wir den Link auf der Seite des SKIMO Alpencups bekanntgeben.

Einstweilen könnt ihr aber noch etwas auf unseren Seiten schmökern, per Klick auf die Links gibt es die Infos zu den einzelnen Rennen.

Erztrophy, Bischofshofen (AUT): 03.-04. Februar 2018

Jennerstier, Berchtesgaden (GER): 17.-18. Februar 2018

Marmotta Trophy, Martelltal (ITA): 10.-11.03.2018

Wir freuen uns schon jetzt auf einen erfolgreichen zweiten Durchgang des SKIMO Alpencups unter eurer zahlreichen Teilnahme!

 

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren