Nennschluss für Hochkönig Erztrophy heute Abend

Alle spätentschlossenen mögen nun langsam in die Puschen kommen. Heute Do. 2.2.2017 um 18:00 Uhr schließt die Anmeldung für die Hochkönig Erztrophy.

Im Rahmen der beiden heurigen Bewerbe, dem Vertical am Sa. 4.2.2017 und dem Individual am So. 5.2.2017 werden übrigens die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Skibergsteigen ausgetragen. Um die entsprechenden Nachfragen zu beantworten: ja, das Rennen ist trotzdem offen für jedermann, es gibt auch eine Gesamtwertung für alle Teilnehmer. Wer bei der Staatsmeisterschaft gewertet werden will, muss nichts weiter tun, als bei einem ÖSV Mitgliedsverein Mitglied zu sein und dann bei der Anmeldung die Mitgliedsnummer eintragen.

Die beiden Bewerbe stellen auch den Auftakt für den erstmals heuer ausgerichteten SKIMO ALPENCUP dar. Die Wertung der jeweils zwei Bewerbe von Hochkönig Erztrophy, Jennerstier (GER) und Marmotta Trophy (ITA) erfolgt für alle 6 Bewerbe gleich, ohne Streichresultat. Die Wertung entspricht den Rangpunkten der ISMF. Insgesamt werden im neuen SKIMO ALPENCUP übrigens Preise im Gesamtwert von EUR 20.000,– an die Athleten weitergegeben!

Hier gehts zur Anmeldung

 

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren