News aus der Slowakei: Bokami Západnych Tatier #2

Im Osten was Neues: beim Bokami Etappenrennenaof der slowakischen Seite der Tatra konnten Thomas Wallner/Markus Stock heute knapp den 2. Gesamtrang verteidigen. Johanna Erhart/Lukas Hiemer stehen aktuell auf dem 18. Gesamtrang.

Bei wiederum bestem Wetter ging es heute vom schneelosen Start über 2.100 Höhenmeter in die hochalpine Welt der hohen Tatra. Markus Stock hatte noch immer die Nachwehen seines Sturzes im Genick, wie Tom Wallner auf Facebook schreibt:

„Markus verdient heute meine Bewunderung… Trotz Schmerzen vom gestrigen Sturz und mit gebrochem Schuh bis zur letzten Abfahrt mit zwei weiteren Teams um Rang 2 gekämpft, am Ende wurde es heute Rang 4. Wir konnten damit aber Rang 2in der Gesamtwertung verteidigen. Und weil das Pech heute noch nicht genug war holte er sich auch noch zwei deftige Blasen an den Füßen.“

Die morgige 3. und letzte Etappe ist die längste des ganzen Rennens, 2.570 Höhenmeter und 4 Anstiege stehen auf den Programm. Wir drücken die Daumen, dass unsere Österreicher in der Slowakei einen guten Eindruck hinterlassen können!

Hier die Webseite der Veranstaltung.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren