RIAP SPORT WINTER FILMOPENING

Einen ganz besonderen Start in den Winter feiert Riap Sport am Freitag, 27. Oktober 2017 in der Konzertrotunde in Bad Reichenhall. Mit einem Filmabend wird die neue Wintersaison eröffnet.

Gezeigt werden emotionale Kurzfilme und Projekte von ehrgeizigen Sportlern, die die Faszination Bergsport auf die große Leinwand bringen.

1999 erhält der Kärntner Michael Kurz nach einem Sturz beim Skitouren-Rennen „La Pierra Menta“ die Diagnose Querschnittslähmung – ohne jegliche Hoffnung auf Genesung. Für den erfolgreichen Extremsportler und jungen Familienvater aus dem Lesachtal ein niederschmetterndes Urteil. Doch Michael gab nie auf. Er kämpfte und lief dagegen an. Michael Kurz hat 16 Jahre nach seinem Unfall, beim wohl härtesten Skitourenrennen der Welt, der Pierra Menta, “das Rennen seines Lebens“ geschafft. Er hat gekämpft, gelitten und wurde belohnt!

Das Filmopening 2017 bietet darüber hinaus wieder allerhand Überraschungen. Lasst uns gespannt sein, ob die Shreddys ein weiteres Abenteuer zu bieten haben. Zudem steht noch ein Überraschungsfilm aus der Lauf- oder Bikeszene auf dem Programm.

Ort der Veranstaltung:
Konzertrotunde, Salzburger Str. 7, 83435 Bad Reichenhall
Einlass ab 19.00 Uhr | Beginn 19.30 Uhr
Vorverkauf: 12,- EUR | Abendkasse: 14,- EUR

Karten & Informationen erhältlich bei:
Riap Sport, Salzburger Str. 75, 83435 Bad Reichenhall
Tel.: +49 8651 8428 | Fax: +49 8651 8743
E-Mail: info@riapsport.de

Text: RIAP Sport, www.bergsport-bgl.de

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren