Starker Andrang auf das internationale SKIMO Nachwuchscamp

Skibergsteigen ist ein Sport der Zukunft. Das reflektieren auch die Anmeldezahlen zum 10. Internationalen SKIMO Nachwuchscamp in Obertauern vom 8.-11. Dezember 2016.

Das Camp bietet eine ideale Möglichkeit für Nachwuchskibergsteiger zwischen 12 und 19 Jahren, ihre Kompetenzen und Kenntnisse im Skitourensport zu verbessern. Fokus wird dabei auch auf den Aspekt der Sicherheit im alpinen Gelände gelegt. Viele Eltern und ihre Kinder möchten heuer diese Möglichkeit annehmen und der Andrang auf das Angebot ist heuer extrem stark. Aktuell sind schon viele der zu vergebenden Plätze gefüllt und das Kontingent für österreichische und deutsche Teilnehmer ausgeschöpft. Anmeldungen aus Österreich und Deutschland werden weiterhin angenommen, aber auf eine Warteliste gesetzt, die je nach weiterer Entwicklung bearbeitet wird. Hierbei gilt das „first come/first serve“-Prinzip: frühere Anmeldungen haben also Vorrang gegenüber späteren.

Alle Teilnehmer, die auf der Warteliste stehen, bekommen in der letzten November-Woche Bescheid, ob sie an der Veranstaltung teilnehmen können. Natürlich bemühen wir uns, so viele Plätze wie möglich zur Verfügung zu stellen und freuen uns über jede Anmeldung! Es ist toll zu sehen, dass im Skitourensport, der sich ohnehin im Aufschwung befindet, so viele engagierte und motivierte Nachwuchssportler herangebracht werden. Mit diesen Jugendlichen zusammenzuarbeiten und ihre Kompetenzen zu stärken bereitet unseren Campveranstaltern großes Vergnügen. Es deutet schon alles auf ein sehr erfolgreiches Wochenende in Obertauern hin – nur Frau Holle muss noch überzeugt werden!

Weitere Anmeldungen können wie gehabt an bettina.nussbaumer@sportconsult.cc, karl.posch@skimo.at oder matthias.keller@alpenverein.de geschickt werden, natürlich werden wir gerne alle Interessierten auf der Warteliste vermerken und unser Bestes tun, um möglichst vielen Sportlern die Teilnahme zu ermöglichen! Großer Dank gilt dabei auch unseren Partnern DYNAFIT, PIEPS und RIAP Sport, ohne die das Projekt nicht möglich wäre!

Foto: Willi Seebacher

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren