Impressionen vom Wochenende der Frühlingsgewinnspiel-Siegerin

Nachdem Lucia Strohmeier, die das Wochenende ursprünglich gewonnen hatte, leider verhindert war, durfte sich nun Julia Marie Timmerer-Maier mit einer Freundin über den Gewinn freuen. Sie erzählt uns jetzt von ihrem perfekten Wochenende vom 1.-3. April 2016 in Kühtai. 

Abholung des Renault Megane und der Tourenskiausrüstung

Wir sind am Freitag gegen Mittag gestartet und haben uns beim Autohaus Sonnleitner unseren Renault Megane abgeholt. Nach einer kurzen Einführung sind wir dann auch schon losgedüst in Richtung Bad Reichenhall. Beim Riap Sport haben die Mitarbeiterinnen schon auf uns gewartet und meine Freundin hat sich die Hagan X Carbon Skier inkl Schuhe & Felle ausgeliehen (ich bin super zufrieden mit meiner Ausrüstung und hab deshalb verzichtet 🙂 )

Schöne Fahrt übers Kühtai und ein herzliches Wilkommen im Hotel

Frühjahrsgewinnspiel Wochenende 14Nach einem Erinnerungsfoto haben wir die Ausrüstung ins Auto geräumt und sind in zweieinhalb Stunden übers kleine deutsche Eck nach Tirol gefahren. Wir haben die Route übers Kühtai gewählt – was für eine tolle Landschaft und was für tolle Berge! Kurz nach dem höchsten Punkt ging es auch schon in Richtung Ochsengarten und somit zum Familiengasthof Marlstein. Hier hat uns Armin Neurauters Onkel herzlichst empfangen, uns unser schönes Zimmer mit Balkon und Ausblick aufs Kühtai gezeigt. Nach einer halben Stunde einrichten war auch schon Zeit fürs Abendessen. Wir haben ein wirklich leckeres Menü bekommen, Salatbuffet, Suppe, als Hauptspeise Forelle mit Kartoffeln und als Nachspeise Topfennockerl mit Sauerkirschen. Nach dem Essen haben wir dann auch Armin kennengelernt, der uns super Tipps zur Skitour gegeben hat und sich sehr mit uns gefreut hat, dass wir das Wochenende gewonnen haben. Nach einem Absacker ging es auch schon ins Bett.

Die Skitour

DCIM113GOPRO

Am Samstag waren wir die ersten beim Frühstück – und das Buffet ließ wirklich keine Wünsche offen. Gestärkt haben wir uns zusammengepackt und unsere Tour gestartet: Die Tour ging gleich hinter dem Gasthof los. Hier schlängelt sich ein Ziehweg nach oben in Richtung Pirchkogel. Nach einiger Zeit sind wir dann auf den weiten Rücken gekommen, wo ein breites Schneefeld auf uns gewartet hat. Die Aussicht oben war wirklich wunderschön! Nachdem der Schnee nicht mehr allzu ideal war sind wir dem Ratschlag von Armin gefolgt und nicht bis zum Gipfel hinauf gestiegen. Wir haben dann bei einem Steinmanderl im Grünen Rast gemacht und die Felle verstaut. Das Pensum war genau richtig und die Abfahrt wunderschön und gemütlich. Alles in allem war es eine richtig schöne Genusstour, die jede Menge Spaß gemacht hat.

Abstecher nach Sölden und Innsbruck

DCIM113GOPRO

Gegen 13.00 waren wir dann wieder in der Pension und haben uns nach einer kurzen Verschnaufpause entschieden die Gegend zu erkunden und sind nach Sölden gefahren. Die Gegend im Ötztal ist einfach wunderschön und so haben wir die Ausfahrt sehr genossen. Nach einem kleinen Spaziergang in Sölden sind wir wieder zurück zum Gasthof und konnten beim erneut leckeren Abendessen (Tafelspitz) Armin von unserer Tour erzählen. Den Abend haben wir mit ein, zwei Radlern ruhig ausklingen lassen.

Am Sonntag haben wir dann noch das Frühstück genossen, uns von der Familie verabschiedet und für die wirklich herzliche Gastfreundschaft bedankt – bei Familie Neurauter fühlt man sich wirklich wie zuhause!

Nachdem wir schon in der Gegend waren, haben wir beim nach Hause fahren noch einen Zwischenstopp in Innsbruck gemacht und die Stadt „erbummelt“.

Es war wirklich ein perfektes und durchgehend gelungenes Wochenende – genau nach unserem Geschmack.

Wir freuen uns, dass Julia Maries Wochenende so toll geworden ist und bedanken uns noch einmal bei Riap SportAutohaus Sonnleitner und Familiengasthof Marlstein dafür, dass sie dieses Erlebnis möglich gemacht haben.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren