Ergebnisse und Bilder – Winter World Masters Games – Individual

Bei leichtem Schneefall und teilweise dichtem Nebel startete heute Vormittag im Tiroler Sellrain in Praxmar das Individualrennen der Winter World Masters Games 2020. Nach einem starken Sprintbewerb am vergangenen Donnerstagabend traten heute rund 60 TeilnehmerInnen gegeneinander an. Den ersten Platz holte sich Thomas Wallner vor Marcell Voithofer. Die beiden liefen am Donnerstag schon Hand in Hand als zweite ins Ziel.

„Es war ein Traumrennen“

Gleich nach dem Start setzte sich Thomas Wallner von der Gruppe ab, die relativ gut beisammen blieb. Daran hat sich im weiteren Rennverlauf nicht viel geändert. Er holte sich Platz 1 mit einer Zeit von 1:43:27,5 und war natürlich mehr als erfreut über seine Leistung:

„Es war ein Traumrennen! Mir ist es gut gegangen, ich habe im ersten Anstieg taktiert und gleich mal gesehen, dass ich im Technischen im Vergleich zu den anderen relativ gut bin. Am Ende vom ersten Anstieg hab ich dann Gas gegeben und beim zweiten Anstieg die Führung ausgebaut.“

Kollege Marcell Voithofer folgte mit +1:17,3 und einer Zeit von 1:44:44,8 und freute sich schon am Donnerstag, dass die Kondition wieder zurückkommt und er vorne dabei ist. Als Gesamt-Dritter kam der Italiener Ivan Antiga ins Ziel. Mit einer Zeit von 1:45:18,4 ebenfalls erster in seiner Altersklasse. Mit einer Zeit von 1:46:19,4 belegte Georg Egger Platz 3 in der Altersklasse 35+.

Sturz bei Thomas Koller

Vor der ersten Wechselzone musste der Österreicher Thomas Koller leider seinen Ski wechseln. Nach einem Sturz musste er mit einem Ersatzski abfahren und dann gegen seinen eigenen tauschen. Trotzdem ließ er sich unterkriegen und kämpfte bis zum Schluss. Mit einer Zeit von 1:59:01,1 erreichte er das Ziel. Bei den Damen belegte Michaela Feurle aus Österreich Platz 2 mit einer Zeit von 1:27:32,7. Cecile Pasche (SUI) holte sich mit einem Vorsprung von 32,6 Sekunden Platz 1.

Gesamt herrschte eine super Stimmung und die TeilnehmerInnen waren sich einig: die Strecke war von der ISMF super geplant. Es war ein tolles Rennen.

WWMG Streckenkarte SKIMO Praxmar

Rahmenprogramm Skibergsteigen

Heute Abend findet in der Innsbrucker Altstadt die Siegerehrung auf der Hauptbühne der Masters Village statt. Zudem findet um 18 Uhr ein Vortrag von Speed-Bergsteiger und Dynafit Geschäftsführer Benedikt „Bene“ Böhm im SPORTLER Alpine Flagship Store Innsbruck, Maria Theresienstraße 39 statt. Ab 20:30 Uhr tritt Kultband „Josh“ („Cordula Grün“) auf der Hauptbühne auf.

Anbei die Ergebnislisten des heutigen Rennens.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren