Johann Wieland vom Preberlaufteam gewinnt Sprintbewerb auf der Turracherhöhe

Bei herrlichem Wetter konnte der diesjährige Bergkristall Skitourenlauf 2019 durchgeführt werden. Neben den Einzelgenießern gab es auch die 3er Gruppen, wobei 3 Gruppen in einer Sondersachpreisverlosung  (ein Jausenpaket mit Schnapserl zur Stärkung für den Bergkristall 2020) ausgezeichnet wurden. 

Die SprinterInnen lieferten sich teils heiße Duelle um den Sieg, am schnellsten bewältigte Johann Wieland den 3 maligen Aufstieg zur Kornock-Bergstation in einer Zeit von 1:14:12,13 (rd. 1300 Höhenmeter Aufstieg und 3 malige spektakuläre Abfahrten) und gewann die Herrenklasse AK 2.

Die spannende Herrenklasse AK 1 konnte Stefan Wernig, Monte Cocco Racing Team in einer Zeit von 1:16:25,55 für sich entscheiden, er duellierte sich bis zum Schluss mit den nächstplatzierten Stefan Schmölzer, Christoph Zaller und Bernhard Bauer.

In der Junioren siegte Michael Planitzer, Sportfex Mountain Team in einer Zeit von 1:18:59,16.

Marita Kröhn (Kelag Energy)  aus Villach holte sich den Sprintsieg bei den Damen. Einer der jüngsten Teilnehmer, König Dominik (Jg. 2010) konnte sich über den Gewinn eines Ski`s  freuen, das Team Bergkristall unter Organisator, Peter Göldner gratuliert besonders. Danke an alle Helfer und TeilnehmerInnen.

Ergebnisliste siehe Fotos.

 

Bericht: Peter Göldner

Fotos: Anita Stocker

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren