Bericht Monscheinsprint auf die Buchsteinwand 2019

Der 19. Mondscheinsprint fand bei traumhaftem Wetter und richtig angenehmen Temperaturen statt. Es wurde richtig hart gekämpft.

Die Dichte war heuer enorm. So konnten von unserer Zeitnehmung 7 Sprinter mit einer Laufzeit unter 23 Minuten registriert werden, das gab es bisher noch nie!

Tagessieger wurde Dominik Salcher aus Hopfgarten(Team Intersport Patrick) . Tagessiegerin wurde Marita Kröhn (Kelag Energy) aus Kärnten.

Salcher hält nach wie vor die Rekordzeit auf die Buchensteinwand und konnte diese nur knapp nicht erreichen.

Auch freuen wir uns dass komplette Familien bei unserem Rennen mitmachen. Das lockert die Atmosphäre auf und zeigt dass bei uns auch viele Gelegenheitstourengeher mitmachen und immer herzlich willkommen sind.

Aufgrund unserer großen Tombola konnte heuer jeder mit einem Preis nach Hause gehen.

Dank gilt auch unserem Filmteam um Martin Hautz sowie der Bergbahn, der Zeitnehmung, der Bergrettung und allen freiwilligen Helfern. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und eine richtige Gaudi! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Die HG- Stoaberg

 

Text, Fotos und Ergebnisse: HC Stoaberg

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren