8. Gilferttrophy: am 24.2.2013 ist es soweit!

Im Jahr 2006 hat sich der Wintersportverein Weerberg und der Skiklub Weer dazu entschlossen, in Erinnerung an den „Gilfert-Abfahrtslauf“ einen Skitourenlauf auf den Gilfert zu veranstalten. Die Veranstaltung wurde ein voller Erfolg und findet heuer bereits zum achten Mal statt.

Wie in den Vorjahren steht das gemeinsame Tourenerlebnis im Vordergrund. Daher erfolgt die Wertung sowohl nach der besten Laufzeit als auch nach der besten Durchschnittszeit. Als Herausforderung für alle Allround-Ausdauersportler gibt es wieder die Kombiwertung „WEERTALTROPHY 2012/13“. Die Kombiwertung aus Kolsassberg Classic 2012 und Kolsassberg Run 2012 und Gilferttrophy 2013 wird in einer Damen- und einer Herrenklasse ausgetragen.

Damit hoffen die Veranstalter, dass sie nicht nur viele RennläuferInnen sondern auch viele Hobby-TourengeherInnen ansprechen können.

 

Hier ein paar Details, näheres unter gilferttrophy.at

Veranstalter:  WSV Weerberg und SK Weer Sonntag, 24. Februar 2013

Start: 9.30 Uhr, Massenstart.

Strecken:
Strecke A (Langdistanz ): Start bei Dorfzentrum (neben Kirche) – 8,3 km bei 1620 hm

Strecke B (Kurzdistanz): Start bei Bergstation Hüttegglift (Hausstatt) – 5,8 km bei 980 hm

Ziel: Gipfelkreuz Gilfert, dort ist das Rennen zu Ende.

Bei schlechter Witterung oder Lawinengefahr behält sich der Veranstalter vor, die Streckenführung zu ändern bzw. den Termin zu verschieben. Auf unserer Homepage werden diese Änderungen kurzfristig bekannt gegeben

Nennschluss: Freitag, 22. Februar 2013, 18.00 Uhr

Das Organisationsteam freut sich auf rege Teilnahme!

 

Top News

2. Februar 2026

Am Jenner ist alles bereit für die Skibergsteiger

Der Jennerstier in Berchtesgaden verspricht auch bei der 20. Jubiläumsausgabe ... Mehr erfahren
mixed press boi 1. Februar 2026

WC Boi Taüll (ESP): Augen auf Mailand–Cortina – Frankreich sendet ein starkes Signal

Heute erwachte die Strecke bei strahlendem Sonnenschein und perfekten ... Mehr erfahren