Militärische Wertung bei der PDG entschieden – Österreichischer Doppelsieg

Bei guten äußeren Bedingungen starteten heute bei der PDG die ersten beiden militärischen Rennen Z1 und A1, es gab einen Österreichischen Doppelsieg sowie die Blechmedaille, Frankreich erreichte Platz 3.

Die heute gestarteten Wettkämpfer sind allesamt im Militär oder in der Exekutive tätig. Das Rennen war schwierig und teilweise wegen des Schneemangels bedenklich, jedoch hervorragend organisiert. Das Österreichischen Bundesheer-Team Jakob Herrmann/Armin Höfl/Daniel Zugg führte das Feld überlegen und ungefährdet an, und brachte den Sieg mit 7:39:04 Stunden ins Ziel. Jakob Herrmann hat während des Rennens einige Fotos und Videos gemacht:

Als zweites Team mit etwa 50 Minuten Rückstand lief die Staffel des Leistungskaders Skibergsteigen der Polizei mit Thomas Wallner/Jörg Randl und Marcell Voithofer über die Ziellinie. Hier ein Bild der drei Athleten samt Betreuer Andi Ringhofer und zwei Organisatoren der Schweizer Armee. Der dritte Platz ging an Frankreich, der vierte Platz an die Österreichische Alpinpolizei mit dem Team David Pöchacker/Bernd Wagner/Harald Feuchter.

Das Zweitplatzierte Team der Österreichischen Polizei samt Betreuer Andi Ringhofer und zwei Schweizer Militärangehörigen.

Ergebnisse und weitere Bilder folgen so bald als möglich.

Top News

alpinmesse 2025 pressegesprach 19. November 2025

Alpinmesse mit Alpinforum 2025: Trends, Wissen und Sicherheit im Bergsport

Vom 22. bis 23. November 2025 wird die Messe Innsbruck zum zentralen ... Mehr erfahren
olympiateam skibergsteigen beim gemeinsamen training bild martin weigl osv 12. November 2025

ÖSV: Vier Wochen bis zur finalen Olympia-Qualifikation

Am 6. und 7. Dezember beginnt für die Skibergsteiger die Weltcupsaison. Der ... Mehr erfahren