AUT und GER Athleten beim Weltcup in Andorra

Mit heutigem Tag läuft die Anreise zum 2. ISMF Weltcup-Stopp der Saison nach Andorra. Die Österreicher und Deutschen sind mit guten Gefühlen auf dem Weg in den Pyrenäenstaat.

Die Österreicher schicken 8 Athleten in 2 Reisewellen in den Westen. Eigentlich sogar in 3 Wellen, wenn man bedenkt dass Teambetreuer Heinz Verbnjak mit einem Bus samt Material bereits heute morgen in Barcelona ankommt und das nach einer Single-Gewalttour. Mit dem eigenen Bus gewährleitet das ÖSV Team aber eine weitgehende Abschirmung der Sportler gegen COVID-Gefahren vor Ort. Verbnjak wird die erste Anreisegruppe der Österreicher heute Donnerstag nach Andorra chauffieren, es sind dies die Sportler, die am Smastag beim Individual starten: Daniel Ganahl, Jakob Herrmann, Christian Hoffmann, Andy Mayer, Paul Verbnjak. Morgen Freitag folgen noch Sarah Dreier, Christoph Hochenwarter und Daniel Zugg, die zusätzlich zu den oben genannten am Sonntag beim Verticalrennen starten.

Der DAV ensendet 6 Sportler: Finn Hösch, Stefan Knopf, Anna Michl, Antonia Niedermaier, Tatjana Paller und den Neuzugang Markus Ostfalk, der sich bei der DM in Immenstadt mit seiner Leistzung empfohlen hat und nun die Chance auf eine Bewährung im Weltcup erhält.

In Campedrosa/Arinsal in Andorra findet am Samstag 15.1.2022 ab 9:30 ein Individualrennen statt, am Sonntag 16.1.2022 ab 9:00 Uhr ein Verticalrennen. Das Verticalrennen wird als Livestream auf dieser Webseite übertragen.

Hier geht es zur Webseite der Veranstaltung

Top News

7. Jänner 2026

Deutsche Meisterschaften im Skibergsteigen Samstag: Olympische Disziplin erstmals im Allgäu Sonntag: Eisige Kälte am Füssener Jöchle

Vom 6. bis 22. Februar 2026 werden die olympischen Winterspiele in Italien ... Mehr erfahren
bild sbc 1 5. Jänner 2026

Im SKIMO Austria Porträt: Skibergsteigerclub Altenmarkt

Der Skibergsteigerclub Altenmarkt (SBC Altenmarkt) ist ein junger, dynamischer ... Mehr erfahren