Weltcup Flaine (FRA) – Sprint – LIVE Ticker
Nach dem gestrigen, für das österreichische Team recht erfolgreichen Individualbewerb in Flaine (FRA), geht es heute mit einem knackigen Sprint spannend weiter. Nicht nur Paul Verbnjak und Andreas Mayer sind heiß auf das Podest, sondern auch der nach seiner Verletzung wieder genesene Daniel Zugg wird am Start sein und sein Bestes geben.
Zuerst sind heute die Nachwuchskategorien an der Reihe, danach folgen die Seniors. Den genauen Zeitplan könnt ihr unten ablesen:


Das Rennen in Flaine wird für die U20 Kategorie sowie für die Senioren auf einem Rundkurs stattfinden. Die Kategorien U20 Men und Women sowie die Senior Women legen eine Strecke mit 61 Höhenmetern zurück, die Senior Herren haben 78 Höhenmeter abzuarbeiten.


Der Wetterbericht für morgen sagt bewölkten Himmel und Temperaturen im leichten Plusbereich voraus, mit zunehmend stärkerem Wind. Es bleibt also spannend, welche Bedingungen der französische Wettergott für die verschiedenen Kategorien bereithält.
Folgende Athleten werden heute für Österreich am Start stehen:
U20:
- Julian Trischer
- Paul Verbnjak
- Andreas Mayer
Senior:
- Stephanie Kröll (w)
- Daniel Ganahl (m)
- Daniel Zugg (m)
Im Anhang gibt’s noch die gesamte Startliste zum Nachlesen.
LIVE-TICKER
08:15 Uhr: Es erreichen uns von Josef Gruber erste Bilder aus Flaine, es sieht nicht unbedingt so gemütlich aus… wir drücken die Daumen.


08:34 Uhr: Die Athleten sind bereits auf der Strecke unterwegs um zu besichtigen. Von Tom Bösl bekamen wir die Information, dass sich die Wetterlage heute um einen „Desert Storm“, also dürfte es sich bei der Färbung des Himmels um Staub aus der Wüste handeln. Spannende Voraussetzungen!

08:50 Uhr: So sieht die Ausrüstung der AthletInnen aus… der Sand vom afrikanischen Kontinent kommt mit dem Regen runter. „Urlaubsstimmung“ beim ISMF Weltcup in Frankreich.

09:03 Uhr: Die Qualifikation der U20 hat begonnen.

09:17 Uhr: Die Ergebnisse der Quali der U20 Mädels sind da!

09:24 Uhr: Und nun wissen wir auch bei den Burschen Bescheid! Alle drei sind im Semifinale, Paul Verbnjak wird im Viertelfinale 1., Julian Tritscher 4. und Andreas Mayer 9. Top! Das Display lässt auch auf die widrigen Wetterbedingungen schließen…der Sand scheint überall zu sein…

Die Jungs geben ihr Bestes!


Maurizio Torri liefert bereits erste Bilder, hier Finn Hösch (links) und Paul Verbnjak (rechts) in Action.


09:30 Uhr: Die Startliste fürs Semifinale ist da!

Das Semifinale läuft. Man beachte die rötlich-gelbliche Färbung des sonst weißen Schnees – Wahnsinn, was da vom Himmel kommt!
Ergebnisse der U20 Herren:

Nachreichung der Ergebnisse der U20 Damen:

10:44 Uhr: Die Qualifikation der Senior Damen läuft.

Die deutsche Athletin Tatjana Paller wird in der Quali der Senior Damen 9.
11:03 Uhr: Es erreichen uns die Ergebnisse der Qualifikation sowie die Startliste fürs Viertelfinale der Senior Damen.


11:26 Uhr: Die Viertelfinalläufe der Senior Damen sind im Gange.
11:29 Uhr: Die Startliste der Herren fürs Viertelfinale ist da. Daniel Zugg startet im zweiten Heat, Daniel Ganahl im 5. Heat.
11:54 Uhr: Die Startliste für die Halbfinalläufe der Damen ist da. Stephanie Kröll (AUT) sowie Tatjana Paller (GER) sind im Semifinale nicht mehr dabei.

12:16 Uhr: Das Semifinale der Damen läuft.
Und hier die Startliste für das Semifinale der Herren. Daniel Zugg sowie der deutsche Athlet Stefan Knopf sind noch immer im Rennen!

12:38 Uhr: Die Startliste fürs Damenfinale:

12:42: Daniel Zugg (AUT) und Stefan Knopf (GER) im Finale bei den Herren! Das wird spannend…
Stefan Knopf gibt alles:

12:45 Uhr: Startliste für das Finale der Herren.
Die Herren an der Startlinie:

Jawohl, es geht sich aus – Daniel Zugg wird Zweiter und ist sichtbar happy!