ISMF Weltcup in der Schweiz – es geht doch was!

Dieser Winter ist dominiert von Verschiebungen und Absagen im Wettkampfbereich. Der Spitzensport ist in ganz Europa aber mit strengen Vorgaben aus den Verboten ausgenommen, deswegen kann rund um den Westschweizer Ski-Ort Verbier auch am kommenden Wochenende der ISMF Weltcup-Ziurkus gastieren.

Endlich wieder mal ein Rennen, super! Nicht nur bei uns in der Redaktion freut sich alles auf das morgige Verticalrennen, vor alem die 131 Athleten aus 15 Nationen sind heiß auf den ersten „richtigen Rennstart“ seit Wochen. Morgen werden – nach heute erfolgter Verschiebung – ab 13:00 Uhr die Starts erfolgen. Die Verschiebung ist dem Wetter geschuldet, es regnet weit hinauf, oben auf den Bergen schneit es wie verrückt.

Für die 10 Österreicher und 9 Deutschen im Starterfeld wünschen wir eine gute Vorbereitung und morgen gute Beine. Wir werden bei SKIMO Austria selbstverständlich wieder in Echtzeit berichten.

Dank unserer braven Informanten vor Ort haben wir bereits top aktuell die Startliste und die genauen Startzeiten.

Top News

28. Oktober 2025

Bormio rüstet sich für Milano Cortina 2026: 100 Tage bis zum olympischen Ruhm auf der Stelvio

In hundert Tagen beginnen die Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 – ... Mehr erfahren
titelbild alpencup medienprasenz skimo austria 10. März 2025

SKIMO Alpencup 2025 im TV – super Zeiten!

Die Medienpräsenz des SKIMO Alpencups 2025 war bemerkenswert. Bevor wir am ... Mehr erfahren