Teammeeting in Matrei in Osttirol in vollem Gange

Der offizielle Startschuß in die neue Saison fällt an diesem Wochenende! Die österreichische Nationalmannschaft im Wettkampf-Skibergsteigen trifft sich von Freitag bis Sonntag in Matrei in Osttirol. Alle 14 Athleten versammeln sich und nutzen die Möglichkeit sich zumindest einmal pro Saison ohne Wettkampfstress zu treffen.

Am Freitag standen die neuen Teammitglieder im Mittelpunkt. Die drei Jungathleten (Verena Streitberger, Jakob Siedler und Daniel Zugg) bekamen von Trainer Alex Lugger eine umfangreiche Einführung für ihre Mitgliedschaft im Nationalteam und von Mannschaftsleiter Karl Posch eine Medienschulung. Zukünftige Sieger müssen ja immerhin auch auf Interviews hintrainiert werden 😉

Am Samstag Morgen reiste der Rest der Mannschaft an. Der Vormittag stand im Zeichen von adidas. Alex Nehls von adidas Outdoor erzählte in einem Vortrag über die wichtigsten Fakten der Firma, anschließend berichtete Karin Sattur von adidas Eyewear wie wichtig der richtige Schutz für die Augen im Gelände sei und somit das Verwenden einer guten Sonnenbrille. Fleißig wurde mit den Athleten diskutiert, welche Eigenschaften die Brillen für einen optimalen Einsatz im Wettkampf haben müssen und was verbessert werden könnte. Der Firma adidas ist es sehr wichtig, Feedback von dem getesteten Material zu bekommen, um ihr Position im Outdoormarkt mit qualitativ hochwertigen Produkten immer mehr ausbauen zu können. Die Erfahrung unserer Athleten wird in der Entwicklung und Verbesserung sehr intensiv miteinbezogen.
Am Nachmittag kam dann das „Christkind“: die Materialausgabe zauberte allen ein Glänzen in die Augen. ADIDAS, NIKWAX, BUFF, BLACK DIAMOND und PIEPS lieferten eine große und hochwertige Anzahl an ihren Produkten, die das Team die ganze Saison über begleiten werden.

Morgen geht’s mit dem Programm weiter. Diverse Informationen zur Wettkampfsaison werden folgen, weiters eine Präsentation von Sponsor CONTOUR. Und am Nachmittag heißt es noch Ski anziehen und ein paar Schwünge im frisch gefallenen Schnee Osttirols ziehen.

Ein genauer Bericht mit allen Bilden folgt in Kürze!

 

 

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren