Weltcup China Tag 2 – Toni Palzer siegt erneut, Herrmann und Zugg auf den Plätzen

IMG 20190221 WA0000
  • IMG 20190221 WA0001
  • IMG 20190221 WA0003

Das ganze Podium war beim heutigen Verticalrennen im Lake Songhua Skiresort in Deutsch-Österreichischer Hand. Toni Palzer (GER) siegte erneut, Platz 2 ging wieder an Jakob Herrmann (AUT), Platz 3 errang Daniel Zugg (AUT).

Das Rennen mit Start um 9:30 Ortszeit über 600 Höhenmeter fand bei besten äußeren Bedingungen statt. Die Ansage, unter 20 Minuten zum Gipfel zu kommen, hat Palzer zwar mit 20:15 Sekunden verpasst, dennoch klar gesiegt. Herrmann reihte sich erneut auf Platz 2 in einer Zeit von 20:56 Minuten ein, auf Platz 3 folgte Daniel Zugg in 21:30 Minuten. Armin Höfl beendete das Rennen als 5. in 23:24 Minuten.

Update 6:50: per Telefon ist ein Kommentar von Jakob Herrmann bei uns aufgeschlagen:

„Es ist mir ganz super gegangen heute, optimal. Wir haben das heute so angelegt, dass wir am Anfang nur mit 99% gegangen sind. Ich war zwischenzeitlich mal auf Platz 3, dann haben wir das Tempo verschärft. Toni und ich sind teils gelaufen, teils gegangen, aber der Toni halt a bisserl schneller, er konnte sich damit absetzen. Seine Form ist aktuell wirklich gut. Wir haben uns nicht geschont, was auch die Zeit zeigt, 600 Höhenmeter in 20 Minuten passt ganz gut. Ich bin super zufrieden, bereite mich jetzt auf den Sprint morgen vor.“

Weitere Infos tropfen langsam bei uns herein, wir werden laufend updaten!

Bilder: Anderl Hartmann

Top News

titelbild alpencup medienprasenz skimo austria 10. März 2025

SKIMO Alpencup 2025 im TV – super Zeiten!

Die Medienpräsenz des SKIMO Alpencups 2025 war bemerkenswert. Bevor wir am ... Mehr erfahren
mixedrelaypress 4 23. Februar 2025

Spanien sichert sich den Sieg im dritten Mixed-Relay-Rennen der Saison bei der MiCo2026-Testveranstaltung

Das dritte Mixed-Relay-Rennen der Saison bot einen intensiven und ... Mehr erfahren