Schönleiten Trophy: 1 Streckenänderung, 2 Vorjahressieger, Eröffnungsrennen der Pinzgau-Trophy in Viehhofen mit Starterrekord

War man im Vorjahr bei der ersten Auflage des Rennens schon überwältigt von 133 Starterinnen, so fehlen den Veranstaltern wenige Tage vor der heurigen Veranstaltung schon wieder fast die Worte bei aktuell 144 Online Anmeldungen. Selbst eine Streckenänderung aufgrund der Schneesituation (es geht jetzt auf den Schattberg-Ostgipfel, der dank der Bergbahnen Saalbach-Hinterglemm bequem mit der Gondel erreichbar ist) konnte einen neuen Teilnehmerrekord nicht verhindern, denn bereits 3 Tage vor dem Rennen stehen aktuell 144 Namen in der Online-Startliste auf www.pinzgau-trophy.at.

Am Start stehen neben vielen Hobby-Läufern auch wieder die Top-Stars der heimischen Skitouren-Szene, angeführt von Langlauf-Olympiasieger Christian Hoffmann, der natürlich versuchen wird, seinen Vorjahressieg gegen die etlichen Nationalkader-Athleten aus Österreich, Deutschland und Slowenien verteidigen zu können. Leicht wird das nicht werden, stehen doch ua mit Toni Palzer und Nejc Kuhar wirkliche Spitzenathleten am Start.
Aber auch die heimische Elite ist stark vertreten, geht es in Viehhofen doch auch um den Salzburger Landesmeistertitel in der Disziplin Vertical. Den möchte sich vor allem Michaela Eßl sichern, die ebenfalls ihren Vorjahressieg verteidigen will.

Nicht vergessen werden in Viehhofen aber auch die wirklichen Hobby-Sportler, die sich neben Startgeschenken der Pinzgau-Trophy-Hauptsponsoren Martini-Sportswear und Dynafit auch gute Chancen bei der Tombola von Sponsor Sport Simon 2000 Saalfelden ausrechnen können, denn einige der Preise (Warengutscheine bis zu 400 Euro) werden nur unter den Athleten hinter der Mittelzeit bzw. vom Hobby-Start Startenden verlost.

Wer jetzt durch das Lesen dieser Zeilen so richtig motiviert wurde, kann sich gleich online für die ganze Trophy anmelden oder er wartet noch bis Unken, Zell am See oder Hinterglemm, wo die weiteren Rennen dieser neuen Rennserie veranstaltet werden.

Weitere Infos:
www.pinzgau-trophy.at oder www.schoenleiten-trophy.at

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren