Hohe Tauern Trophy – Strecke ist ab jetzt fertig angelegt

 

Aktuelle Streckeninformation vom 3. April 2013:

Die gesamte Strecke ist seit heute durchgehend gespurt und bereit für die ersten Besichtigungen. Ab morgen werden zusätzlich noch die DYNAFIT Markierungsfähnchen platziert.
Die Wettkampfstrecke wurde nach den höchstmöglichen Sicherheitskriterien angelegt, es sei aber erwähnt, dass abseits noch immer erhebliche Lawinengefahr herrscht.

Aktuelle Streckeninformation vom 23. März 2013:

Die Strecke befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand und hat bei der Besichtigung am Samstag, 23. März 2013, ein traumhaftes Bild geboten. Derzeit dringt eine Schlechtwetterfront in den Tauernhauptkamm ein. Informationen über die diesbezüglichen Auswirkungen folgen!

 

Das Veranstalterteam um Silvester Wolsegger, Helmut Forcher, Franz Riepler und Raimund Köll wünscht allen TeilnehmerInnen eine unfallfreie Vorbereitung auf die Veranstaltung!

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! Hier geht’s zur Ausschreibung…

 

Achtung: Auf Grund der Schneefälle von Samstag auf Sonntag wurde vom Lawinenwarndienst die Lawinengefahr für den Ostersonntag und vermutlich auch für den Ostermontag im Bereich des Hochgassers mit „erheblich“, also mit der Lawinenwarnstufe 3 festgesetzt. Deshalb werden die Teilnehmer ersucht, eine beabsichtigte Besichtigung der Rennstrecke mit entsprechender Vorsicht bzw. nur in Begleitung einer alpinerfahrenen Person durchzuführen.

 

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren