Nachruf an Hannes Schwaiger, ASKÖ Waldegg

Hannes Schwaiger, unser Freund und Obmann Bergsport vom ASKÖ Waldegg, ist nicht mehr auf dieser Welt. Er ist seine letzte Skitour gegangen und ist jetzt in Sicherheit. Eine Lawine hat ihn am 20. Jänner am Göller von uns fortgerissen. Dieser starke Beschützer, dessen leidenschaftliches Herz für alle geschlagen hat, die mit ihm in diesem Leben unterwegs waren, kann sich jetzt ausruhen. Und jeder, der jetzt dageblieben ist und einmal ein Stück mit ihm gegangen ist, darf sehr stolz darauf sein und besitzt einen unglaublichen Schatz.

Wir fühlen, dass der heurige Unterberglauf ohne Deinen Geist und Deinem Herz nicht mehr das wäre, was er gewesen ist. Wir sind der Meinung, dass ein kurzer Moment Stillstand und Ruhe besser ist, als hektisches Zählen von Metern und Sekunden. Aus diesem Grund, sagen wir den heurigen Unterberglauf ab.

Nachruf verfasst von Johannes Böck

 

Der ASKÖ Waldegg ist mit dem Unterberg Tourenskilaufs inzwischen bereits langjähriger Veranstalter im ASKIMO. Aufrichtige Anteilnahme auch von Seites des Verbandes und viel Kraft für die Hinterbliebenen von Hannes Schwaiger, seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen.

Top News

9. Dezember 2025

NightAttack eröffnet die Skitourenrennsaison 25/26

Ein großartiges Skitourenrennen erwartet die Teilnehmenden und Zuschauenden ... Mehr erfahren
dsc00598 7. Dezember 2025

Die USA haben die Mixed-Staffel gerockt, sich ihr Quotenplatz für Milano Cortina gesichert und zuhause gewonnen

Das erste Mixed-Staffel-Rennen der Saison 2025/26 – zugleich die letzte ... Mehr erfahren