Skitouren Testival mit großem Materialtest 2024 in Berchtesgaden
Zum zweiten Mal findet vom 2. bis 3. März 2024 in den Berchtesgadener Bergen im Umfeld des Jenners, ein einzigartiges Skitouren- und Tiefschnee-Erlebnis, statt. Das Testival bietet ideale Rahmenbedingungen für Einsteiger, Fortgeschrittene und ambitionierte Skitourengeher und Freerider. Ob unter der Führung und Ausbildung durch staatlich geprüfte Berg -und Skiführer oder individuell, es ist für jeden Teilnehmer das Passende dabei.
Zwei Tage lang das neueste Material testen. Ausrüstung von allen Markenherstellern steht kostenfrei zur Verfügung. Das Material kann auf geführten oder individuellen Touren ausgiebig getestet werden.
Einsteiger in das Skitourengehen werden in Lawinenkunde, Umgang mit dem LVS-Gerät und in der Spurenanlage mit Spitzkehren geschult. Fortgeschrittene können, das bereits erlernte, unter professioneller Anleitung vertiefen und jeder Teilnehmer hat dabei die Gelegenheit, hochwertiges Leihmaterial der verschiedenen Marken während der Workshops, individuell und auf den geführten Skitouren zu testen. Mit oder ohne Liftunterstützung.
„Die erste Ausgabe im vergangenen März hat bestätigt, dass Ausbildung in Sicherheit -und Erlebnis auf Tour, mit der Besten Ausrüstung der renommierten Hersteller, den richtigen Mix darstellt!“
Toni Graßl, staatl. geprüfter Berg -und Skiführer und Veranstalter der Testivals

Mit dem Skitouren Testival werden alle relevanten Bereiche des Skitourengehens abgedeckt. Innerhalb der zwei Tage wird das aktuellste Material der führenden Marken zur Verfügung gestellt. Dieses kann auch zu sehr günstigeren Konditionen erworben werden. Insbesondere das Angebot am Jenner mit Benutzung der Liftanlage, bietet alleine schon ein spektakuläres und abwechslungsreiches Umfeld für alle Können’s Gruppen.
Mehr Informationen zum Testival sind hier zu finden: https://skitouren-testival.de/