Update 4.11. Schließungen Skigebiete – Trainingseinschränkungen

Dass aufgrund der COVID-19 Verordnung alle bereits offenen Skigebiete wieder schließen müssen, ist bekannt. Leider ist es aber auch so, dass keine Möglichkeiten für Nationalmannschaften u.ä im Training geschaffen werden dürfen. Es ist nur möglich, vom Tal jeweils selbst aufzusteigen. Der professionelle Trainingsbetrieb für Skibergsteigen und Langlauf an den Hotspots Kitzsteinhorn, Dachstein, Hintertux, Stubai etc. kommt damit zum Erliegen. Und für Jedermann ist die Schneegrenze wohl noch zu hoch, um ohne Lift/Seilbahn trainieren zu können.

Update 4.11.2020 11:50: für den professionellen Trainingsbetrieb offen haben die Skigebiete Pitztaler Gletscher, Kaunertal, Ötztal und auf kleinem Niveau auch Kitzbühel. Aber auch hier ist es ausschließlich für professionelle und registrierte Sportler möglich, die Anlagen zu benutzen.

Top News

20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren
15. März 2024

Etappensieg für Jakob Herrmann bei der Königsetappe der Pierra Menta

Le Grand Mont Tag! Auf der dritten Etappe der Pierra Menta drehte sich alles ... Mehr erfahren