Informationen zur ordentlichen ASKIMO Generalversammlung, 19.12.2014

Im Zuge der am Freitag stattfindenden ordentlichen ASKIMO Generalversammlung ist laut Stauten die alle zwei Jahre festgelegte Wahl des Vorstandes fällig. Aufgrund der Sondersituation durch die Integration des Skibergsteigens als Sparte in den ÖSV wird die Abstimmung in diesem Jahr etwas anders abgehalten. Wenngleich die vollständige Integration in den ÖSV noch bis ins kommende Jahr hinein andauern wird, so sind wir inzwischen soweit, dass die Nationalmannschaft in Kürze vom ÖSV offiziell übernommen wird, sowie die internationalen Agenden vom ASKIMO an die Sparte Skibergsteigen übergehen. Übrig bleibt damit im ASKIMO die gesamte Mitgliederverwaltung (Versicherungen, Mitgliedschaften), Kooperationen mit den Rennveranstaltungen, zukünftige Ausbildungen, trainingswissenschaftliche Angebote, etc.
Der „neue“ ASKIMO soll also DER Ansprechpartner rund ums österreichische Skibergsteigen werden – von der Breite bis zur Spitze. Damit wird aber auch zukünftig eine Neubenennung notwendig. Analog zu anderen Sparten wie Ski und Snowboard im ÖSV möchten wir daher den Club „Skibergsteigen Austria“ gründen, der nun als Nachfolgerverein des ASKIMO weitergeführt werden soll und die oben genannten Aufgaben übernimmt. Wir möchten daher bei der kommenden ordentlichen Generalversammlung unsere Mitglieder abstimmen lassen, ob sie mit dieser Umbenennung (bzw. einhergehend der Statutenänderung) einverstanden sind und in weiterer Folge den neuen Vorstand für den Club „Skibergsteigen Austria“wählen. Folgende Wahlvorschläge sind bei uns eingegangen:

Präsident: Oliver Schneider
Vizepräsidentin: Veronika Swidrak
Kassier: Stefan Schmaranzer

Weitere Wahlvorschläge werden bis 18.12.2014 gerne entgegen genommen und werden im Zuge der Versammlung bekannt gegeben.

Wir hoffen viele von unseren Mitgliedern am Freitag, 19.12.2014 um 16.00 Uhr in Salzburg begrüßen zu dürfen

Top News

feier jakob herrmann 852024 motiv 02 bild skimo austria 11. Mai 2024

Ehrung von Jakob Herrmann anlässlich seines Rücktritts vom Profisport