Erztrophy: aktuelle Bilder vom Berg

Trotz der derzeit herausfordernden Schneesituation ist die Durchführung sämtlicher Veranstaltungen am 10. und 11.1.2026 garantiert. Die niedrigen Temperaturen ermöglichen den erfahrenen Veranstaltern, eine würdige Rennstrecke zu bauen. Abhängig von den jeweiligen Verhältnissen kann es erforderlich sein, die Streckenführung entsprechend anzupassen. Der tatsächliche Streckenplan wird rechtzeitig kommuniziert.

Thomas Wallner vom LAWASTO Organisationsteam ist optimistisch:

„Wir können durch den Einbruch der aktuellen Kälteperiode endlich mit Gewissheit sagen, dass die Erztrophy stattfinden kann. Aus heutiger Sicht wird das Rennen weitgehend auf der Originalstrecke durchführbar sein. Unser Team arbeitet bereits intensiv Hand in Hand mit den Profis der Bergbahnen am Bischling, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Anfang der Woche werden wir genau wissen, wie wir die Strecke gestalten werden.“

Gestern haben wir zum O-Ton von Tom Wallner auch aktuelle Bilder von der Strecke am Bischling bekommen. So schlecht schauts nicht aus.

Zu weiteren Infos und zur Anmeldung geht es hier.

Top News

4. Jänner 2026

Erztrophy: aktuelle Bilder vom Berg

Trotz der derzeit herausfordernden Schneesituation ist die Durchführung ... Mehr erfahren
erztrophy2025 individual start nilslang lr 001 2. Jänner 2026

Wenger Skitouren Roas und Erztrophy Individual-Rennen sowie Österreichische Staatsmeisterschaften und Skimo Alpencup finden wie geplant statt

Die Veranstalter der Erztrophy geben bekannt, dass alle geplanten Bewerbe wie ... Mehr erfahren