Pierra Menta 2023 Tag 2

Mit einer 2.600 Höhenmeter Gewaltetappe mit 5 Anstiegen wurde heute die Pierra Menta in Areches Beaufort fortgesetzt. Bei gegenüber gestern passablem Wetter konnte sich das Team Jakob Herrmann/Martin Anthamatten zwar auf Platz 3 einreihen, fiel mit 2 Minuten Strafzeiten im Zuge einiger Strafen für mehrere Teams aber auf Tagesplatz 4 zurück und belegt in der Gesamtwertung nun Platz 5. Der Vorwurf bei der Strafe lautete, das Klettersteigset nicht sauber eingehängt zu haben.

Das Team Peter Groß/Thomas Morgenbesser landeten heute zwar auf Platz 32, kassierten wegen Behinderung anderer Athleten 30 Minuten Strafe (!!!) und sind nun auf Gesamtplatz 64. Rene Fischer/Markus Stock belegten heute Platz 106 und liegen auf dem gesamt 97. Platz. MArtina Senn/Rainer Nootz liegen nach dem Tagesrang 140 nun auf Platz 131.

Die heutige Etappe war geprägt von Schneemangel, einem Wetterfenster zwischen zwei Fronten und vielen ausgesprochenen Strafen. Dabei wurden aber mehrere Vergehen garnicht geahndet, so z.B. die offensichtlich mehrfache Verwendung von nur einem Fell (!) auf einer flachen Fellabfahrt. Eine bemerkenswerte Etappe….

Für die kommenden beiden Tage ist nun wirklich schlechtes Wetter angesagt….speziell morgen Freitag ist der Wetterbericht mit Regen und Schnee sehr schlecht.

Danke an Philipp Reiter für die Bilder vom Start der 2. Etappe

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren