YOG Lausanne 2020 – morgen geht’s los!

In den kommenden Tagen folgt ein historisches Kapitel für das Skibergsteigen: die Sportart macht mit der Teilnahme an den Youth Olympic Games Lausanne 2020 den ersten Schritt zurück ins olympische Programm!
Athletendorf 1 YOG 2020 Bild DAV
  • Team DAV 4 YOG 2020 Bild DAV
  • Team DAV 3 YOG 2020 Bild DAV
  • Team DAV 2 YOG 2020 Bild DAV
  • Team DAV 1 YOG 2020 Bild DAV

Bei den I. Olympischen Winterspielen in Chamonix 1924 war das Skibergsteigen in Form eines Militärpatrouillenlaufes vertreten und wurde bis zu den Spielen in St. Moritz 1948 insgesamt viermal als Olympischer Bewerb ausgetragen. Nun folgt mit den Jugendspielen in Lausanne 2020 der erste Schritt zur Wiedereingliederung ins olympische Programm.

Programm Skibergsteigen

Alle Nationen sind inzwischen mit ihren Teams angereist, die Strecke ist gebaut, morgen Freitag, 10.1. um 10:30 Uhr geht es los mit dem ersten Bewerb, dem Individual Race.

Am Montag, 13.1. folgt der Sprint, am Dienstag, 14.1. der Staffelbewerb.

Für Österreich werden Lena Leitner-Hölzl und Lisa Rettensteiner sowie Julian Tritscher und Nils Oberauer ihr Bestes im Kampf ums Edelmetall geben.

Wir werden wie gewohnt in Form eines Live-Tickers auf unserer Website aus Lausanne berichten!

Partner

Projektsponsoren