Skibergsteiger glänzen im neuen Outfit!

SV Bekleidungsausgabe Martini3 cJosefGruber
  • 20191011 Autogrammstunde cJosefGruber
  • SV Bekleidungsausgabe Buff5 cJosefGruber
  • SV Bekleidungsausgabe GeorgWörter1 cJosefGruber
  • SV Bekleidungsausgabe GeorgWörter2 cJosefGruber
  • SV Bekleidungsausgabe HWK1 cJosefGruber

Die Modenschau im Europark in Salzburg ist inzwischen fast „Standardprogramm“ für die Skibergsteiger. Professionell und beinahe wie Laufstegmodels haben Jakob Herrmann und Daniel Zugg am Freitag vor hunderten Zuschauern das aktuelle Teamoutfit präsentiert.

Europark präsentiert ÖSV AthletInnen

Für Jakob Herrmann und Daniel Zugg ist es ein spannender und langer Tag im Europark in Salzburg gewesen. Begonnen hat der Nachmittag beim Styling durch das Team von Sturmayr, danach folgte der Medientermin im OVAL. Gleich darauf wurden unsere beiden Athleten mit dem aktuellen Outfit von Martini Sportswear eingekleidet. Jakob präsentierte die Trainingsbekleidung und Daniel den neuen Rennanzug.

Unsere Skibergsteiger hatten gleich als zweites Team den Auftritt auf dem großen Laufsteg. Und das Publikum applaudierte begeistert unseren beiden Nationalmannschaftsathleten. Bei Jakob war es schon ein gewohnter Auftritt, für Daniel war es die Premiere. Die beiden haben den Applaus der Salzburgerinnen und Salzburger richtig genossen.

Autogrammstunde als finales Highlight

Nach dem großen gemeinsamen Gruppenbild mit allen ÖSV Athletinnen und Athleten wurde zur Autogrammstunde gerufen. Mit Max Franz, Vincent Kriechmayr und Marco Schwarz an ihren Seiten waren die vorbereiteten Autogrammkarten im Nu vergriffen.

Am Tag danach erfolgte erstmals die Einkleidung der Nationalmannschaft in der Olympiaworld in Innsbruck. Neben zahlreichen Produkten der ÖSV-Poolpartner wurde die Athletinnen und Athleten mit Martini Sportswear, PIEPS LVS-Geräten, PURE Nahrungsergänzungsmitteln, KOHLA Fellen und BUFF Schlauchtüchern ausgerüstet.

Ausstattung durch ÖSV-Poolpartner

Die Athletinnen und Athleten der Nationalmannschaft sowie das Betreuerteam war erstmals nach Innsbruck zur offiziellen ÖSV Einkleidung eingeladen. Eröffnet wurde der große Ausstattungsnachmittag mit der Ausstattung von ÖSV-Poolpartnern. Dazu gehört die Funktionsunterwäsche und Socken von UYN Sport und die Bekleidung von ÖSV-Ausstatter PERFACTS/V19. Weiters wurden von HEFEL Reisekissen ausgegeben, von SONAX Mittel zur Autopflege, Wärmepads von THE HEATCOMPANY und bioenergetische Produkte von MEMON.

Teamoutfit von MARTINI SPORTSWEAR

Die inzwischen langjährige Zusammenarbeit mit MARTINI SPORTSWEAR ist ein elementarer Bestandteil in der Ausrüstung des Nationalteams. Der Rennanzug von 2018/19 wurde nochmal verbessert, somit haben unsere Athleten in der kommenden Saison eine perfekte Rennbekleidung. Aber nicht nur die Rennbekleidung ist top, auch die Trainings- und Überbekleidung gibt optimalen Schutz auf den Bergen.

Nach der Bekleidungsausgabe wurde zu den Portraitfotos gerufen, jeweils ein Sommer- und ein Winterportraitfoto standen am Programm.

Referatssponsoren als wichtige Ausstatter

Die Athletinnen und Athleten benötigen in der Saison aber nicht nur Bekleidung, sondern auch andere wichtige Produkte, die dankenswerter Weise von unseren Referatssponsoren zur Verfügung gestellt werden.

Von PURE ENCAPSULATIONS® haben wir Nahrungsergänzungsmittel für die optimale Nährstoffversorgung während Training und Wettkampf bekommen. Dazu wurden bereits im Sommer Blutbildanalysen durchgeführt, um die Nährstoffergänzung zu optimieren.

Unser Partner KOHLA BERGSPORT versorgt unser Team mit den besten Steigfellen, die es auf dem Markt gibt. Mit diesem Material haben unsere Athletinnen und Athleten im Aufstieg das beste Material an den Skiern, sowohl im Gleiten als auch beim Gripp.

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr von PIEPS ausgerüstet werden. Das neu auf dem Markt gekommene PIEPS MICRO Button werden alle unsere Weltcupathleten bei Training und Renneinsatz tragen. Zusätzlich gab´s Rucksäcke und Lawinenschaufel und –sonden.

Erstmals mit im Boot ist HWK SKIWACHS, über diesen Kooperationsstart freuen wir uns ganz besonders. Mit den HWK Produkten machen wir nicht nur unsere Ski durch die Belags- und Kantenpflege in der Abfahrt schneller, auch die Felle werden optimal gepflegt und gewachst.

Nach einer einjährigen Pause sind wir stolz, unseren langjährigen Partner BUFF® Austria wieder zu unseren Ausstattern zählen zu dürfen. Die BUFF Schlauchtücher geben unseren Athleten optimalen Schutz beim Training und Wettkampf, vor allem bei extrem kalten Temperaturen.

Erstes Schneetrainingslager am Stubaier Gletscher

Mit dieser Ausstattung und Bekleidung gehen unsere Skibergsteiger voll motiviert in das erste Schneetrainingslager am Stubaier Gletscher. Erstmals durchgehend von unserem neuen Nationaltrainer Daniel Jochum betreut wird vom 13. bis 20. Oktober sowohl am Schnee als auch noch am Rad und in Laufschuhen und Skirollern im Stubaital trainiert.

 

Text: ÖSV Josef Gruber (unverändert)

Partner

Projektsponsoren